frisst eine Katze Katzen?

6 Antworten

ja gibt es zwar schon aber das wird die mama gewesen sein die den wurf verlegt hat. katzenmütter tragen ihre kinder indem sie sie am nacken packen (dann werden sie starr)

potente kater beißen einen wurf manchmal tot damit die mama wieder rollig wird, aber das geschieht an ort und stelle. gefressen werden die dann zwar manchmal auch aber das ist eher nebensache, dabei gehts um die mama

Hey, bei Katzen läuft es so ab:

Die mütter packen ihre Jungen am Nacken und tragen sie nach Hause. Das hat nicht damit zu tun das Katzen, Katzen fressen keine Sorge.

Die Mutter sorgt sich um ihre Jungen und will sie wieder bei sich haben. Das ist Selbstverständlich das sich die Mutter um ihre Jungen sorgt. Selbst die Großen Wildkatzen nehmen ihre Jungen am Genick und tragen sie zum Rudel zurück.

Also mach dir da keine Sorgen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. ;)

Na siehste dann musst du sie nichtmal mehr reinholen. Das war die Mutter, die bringt die jetzt nach hause ^^ die packen die am Nacken und nehmen die dann mit. das tut denen auch nicht weh keine sorge ;)

Das kommt in der Natur nicht öfter vor, als Menschen - Menschen fressen. - Ganz ist Kannibalismus also nie auszuschließen.

In deinem Fall würde ich allerdings darauf tippen, dass die Mutter der Katzensäuglinge ihre "ausgebüchsten" Jungen wieder zurück ins Nest geholt hat. - Dabei ist es normal, dass sie die Jungen im Nacken packen und forttragen - übrigens ohne sie dabei zu verletzen.

In der Wildnis kommt es vor, dass Großkatzen kleinere Katzen erbeuten z.B. wenn ein Löwe einen Cheetah oder eine Savannah Katze jagt, aber unter Artsgleichen Katzen kommt kein Kannibalismus vor. Dass Katzen ihre eigenen Artgenossen fressen, passiert nur im äußersten Notfall, wenn sie kurz vor dem Hungertod stehen und ihnen nichts anderes übrig bleibt, als die Leichen von Artgenossen zu fressen, ansonsten tun Katzen sowas nicht. Katzen sind nämlich sehr emphatische und soziale Tiere, aber auch Menschen werden aus purer Verzweiflung zu Kannibalen, wenn sie kurz vorm verhungern sind, siehe einige Berichte aus dem Zweiten Weltkrieg von KZ-Insassen.

Dass was du gesehen hast, war die Mutter, die ihr Junges weg tragen wollte. Katzen tragen ihre Kitten, indem sie sie am Nackenfell mit dem Maul packen, aber so, dass sie die jungen nicht verletzen. Es kommt auch sehr häufig vor, dass Katzenmütter fremde Jungen adoptieren.