Sind eure Schildkröten schon in Winterstarre?

3 Antworten

Unsere Wasserschildkröten waren vor ein paar Wochen, als es kalt und bewölkt war, schon zurück gezogen. Nachdem es aber wieder wärmer und sonnig wurde sind sie wieder aufgetaucht. Aber so verfressen wie im Sommer sind sie nicht mehr.

Klar Wärmelampe aus lassen. Aber nicht in den Kühlschrank. Wenn es kälter wird, werden die schon in den Winterschlaf gehen.

Twosisters
Fragesteller

Er hat sich ja schon verbuddelt. Wir lassen ihn seit Jahren im Kühlschrank starren weil es dort sicherer ist und man die Temperatur regulieren kann. Aber im Kühlschrank sind es eben 5 grad und draußen momentan so warm..

Ich denke ein kleines bisschen kannst du noch warten. Unsere Werden wohl so nächste Woche mit dem Winterschlaf anfangen falls dir das hilft :3