Sind Engländer verglichen mit Deutschen Kälteunempfindlich?

6 Antworten

Also ich liebe die Kälte. Ich kenne aber viele Deutsche v.a. Frauen oder Mädchen denen immer kalt ist. Das mit Engländern kann ich mir nicht vorstellen (dass sie ein anderes kälteempfinden haben). Die haben es halt generell kälter. Bei uns ist es zwar im Sommer viel heißer aber im Winter kälter 🤷‍♂️

Das würde ich so nicht sagen. Das hait der Nationalität nichts zu tun. Ich als Araber friere kaum obwohl meine Eltern aus einer wärmeren Region kommen.

Mir ist in England schon aufgefallen, wie viele Engländer ohne Zucken ins eiskalte Wasser der Nordsee gesprungen sind.

Ich würde das aber nicht an körperlichen Unterschieden festmachen. Die sind es eben gewöhnt.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ich habe das auch von Leute gehört die da Urlaub gemacht haben, Sie ziitern mit Jacke und Mütze, und in London lauft man mit Mini Rock herum.

Hat halt nichts mit der Nationalität zu tun - kommen wir wieder zum Prinzip Rassismus? Wenn jemand davon ausgeht, dass die Temperaturtoleranz oder -Empfindlichkeit eines Menschen aufgrund seiner Nationalität, Rasse oder ethnischen Herkunft unterschiedlich ist, kann dies als rassistisch angesehen werden. Rassismus bezieht sich auf Vorurteile, Diskriminierung oder feindselige Einstellungen gegenüber Menschen aufgrund ihrer Rasse, ethnischen Herkunft oder Nationalität.

Das hat mit Gewöhnung zu tun. In GB wird bei weitem nicht so viel geheizt wie bei uns, oft heizt man nur einzelne Zimmer. Wer dran gewöhnt ist, friert nicht so schnell.