Sind Eiweiße und Proteine das gleiche?

4 Antworten

Hi,

niveaulos sind hier ganz andere Fragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Protein - hier ist es ziemlich gut erklärt.

Und zu deiner anderen Frage: Ja, in Milch ist Eiweiß enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, dann dürften es so um die 3,5 g pro 100 g sein...

LG

Proteine sind das Gleiche wie Eiweiß, aber nicht das gleiche wie Eiweiß vom Ei.

Eiweiß hat also zwei Bedeutungungen: 1. Proteine, welche z.B in Hülsenfrüchten vorkommen und 2. Das Eiweiß im Ei(welches weniger Eiweiß/Protein enthält wie der Dotter)

Die Frage ist zwar uralt, aber vieleicht liest es ja noch wer anders.

Proteine sind Eiweiße!

Enthalten in:

Magerquark
Eiern
Joghurt
Milch
Kürbis
Frischkäse
Skyr (350g Becher)
Fisch
Fleisch
:-)