Frage von lxveyourself, 16

Sind Eiweiße und Proteine das gleiche?

Hallo:) Da ich mir als Vorsatz nach den Ferien genommen habe, ein gesünderes Frühstück zu machen, bin ichh auch auf Eiweiße und Proteine gestoßen. Wenn ich google, was Proteine sind, steht meist nur was von Eiweißen. Sind Eiweiße und Proteine das gleiche, oder ist Eiweiß nur ein Oberbegriff?

Außerdem: Sind in Milch Proteine & oder Eiweiße enthalten? Entschuldigung, dass ich so niveaulose Fragen Stelle, aber ich kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus:/

Antwort
von sweetblueeyes84, 12

Hi,

niveaulos sind hier ganz andere Fragen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Protein - hier ist es ziemlich gut erklärt.

Und zu deiner anderen Frage: Ja, in Milch ist Eiweiß enthalten. Wenn ich mich recht erinnere, dann dürften es so um die 3,5 g pro 100 g sein...

LG

Antwort
von Vivibirne, 3

Proteine sind Eiweiße!

Enthalten in:

Magerquark
Eiern
Joghurt
Milch
Kürbis
Frischkäse
Skyr (350g Becher)
Fisch
Fleisch
:-)

Antwort
von Peterwefer, 11

Hilft Dir das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9F

vielleicht weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community