Ist Eiweiss das gleiche wie Protein?

9 Antworten

Hallo! Für den Sport? ich helfe Dir gerne aber vorab :

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja Eiweisse sind grob gesehen proteine. Es ist zwar ein außergewöhnliches Nahrungsmittel aber Hecht (und generell Fisch) enthalten sehr viel Eiweiss.

Ich hasse Fisch :D aber danke

Milch, Eier, Geflügelfleisch, Linsen, Erbsen, Bohnen, Harzerkäse, gekörnter Frischkäse, Fisch - Ananas, Avocados

Protein ist nicht gleich Protein, es gibt Proteine die verarbeitet dein Körper sehr schnell (sowas isst man nach dem Sport (whey-Protein, GLAUB ich) und eben andere wo dein Körper lange was von hat sogenanntes Casein.

Nahrungsergänzungsmittel auf Proteinbasis gibt es zum Abnehmen und auch zum Muskelaufbau. Wenn dich zweites interessiert solltest du mit einem Multipräperat (das Casein UND whey enthält) anfangen. Zu empfehlen (nach eigener Recherche) ist z. B. das 4 Komponenten Pulver von der Firma Weider names Protein 80 Plus. Kauf nichts von Budni oder so und fraglich ist auch wenn diese Produkte den Süssstoff Aspartam beinhalten. Weider benutzt das btw.

Ja. Du solltest bevor du nahrungsergänzungsmittel nimmst die richtige Ernährung wählen.. Nahrungsergänzungsmittel sind nur bei vorgeschrittenen wirklich relevant

Ups Frage falsch gelesen, sorry dafür 😄

Was hast du denn gelesen??

Protein wird Eiweiss genannt, damit ist aber nicht das Eiklar gemeint. Das meiste Protein wirst Du in Leber (8%) und in Milchprodukten wie Quark finden.

bohnen haben 27% protein...