Sind diese Seiten vertrauenswürdig (Schuhe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sizeer ist meiner Meinung nach echt - zumindest hat diese Webseite ein Impressum, eine ordentliche Datenschutzerklärung und es gibt auch diverse Shops (einfach mal bei Google suchen). Dahinter scheint eine sogenannte "MIG Marketing Investment Group GmbH" zu stecken.

Beim Blackcomb-Shop bin ich mir nicht sicher: Schlechte Übersetzungen, "wir sprechen deutsch", nicht-deutsche Telefonnummer, nicht ausreichende Infos zu Impressum/Rückgabe/..., laut Kontakt-Seite Sitz in Tschechien (wer's glaubt...) und unten im Footer ist der Hinweis "shop by scarfbot.com", die Seite dahinter führt abermals zu einer findigen Seite. Es könnte auch sein, dass das einfach nur ein schlechter "Ableger" eines tschechischen Unternehmens ist, in jedem Fall würde ich da nichts bestellen.

Über Outfitter konnte ich auch nichts finden, ich vermute, der Name soll an das seriöse "Outfittery" erinnern, da macht schon der Name etwas stutzig. Bei trustpilot gibt es zuhauf auch negative Erfahrungen und die positiven Bewertungen sind immer nur kurz, stichwortartig, ..., das sieht sehr nach gekauft aus.

=> Im Laden kaufen oder bei den bekannten Shops, von denen man weiß, dass sie seriös sind, man deutsche Ansprechpartner hat und ein Impressum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
xGabel
Fragesteller

Also erstmal danke für deine ausführliche Suche :)

Denkst du, ich sollte es deiner Meinung nach riskieren bei Sizeer zu bestellen?

glasair  26.01.2020, 17:19
@xGabel

Ich würde es nicht tun, sondern lieber bei großen, bekannten Portalen suchen (oder gleich im Laden).

Über die Seiten kann ich nix sagen, aber der Preis ist ja wohl immer noch überteuert, hab mir im online vans store (offiziell) die karierten old skool vans in schwarz weiß geholt für 20€

Der Blackcomb-Shop hat kein Impressum, also nichts, was diesen Namen trägt. Auch wenn die Firma in Tchechien sitzt, dies ist eine Pflicht.