Sind diese Schuhe gut geeignet sie barfuss zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 21%
Mache ich ebenfalls 4%

4 Antworten

Ja

Das kommt ganz drauf an. Ich kann sehr viele Schuhe barfuß tragen, auch Stiefel etc. Wichtig ist eben die Sohle. Aber es gibt extra weiche barfuß Einlagen. Wenn du dir die Haut aufreibst am ballen oder hacken, empfehle ich soetwas!

BlackMo  27.07.2023, 11:16

Bezüglich der Hygiene die hier so ist angesprochen wird - jeder Mensch ist anders. Ich besprühe meine Schuhe vor dem Tragen mit Deo. Und achte darauf, die Schuhe nicht mehr als 6 Std am Stück zu tragen. Danach wasche ich meine Füße. Zudem habe ich 2 paar, welche ich im Wechsel trage. So haben die Schuhe geht Zeit zum auslüften. Langanhaltenden Schweißgeruch habe ich noch nicht bemerkt.

Nein

Ohne Socken siedeln sich wesentlich mehr Bakterien in geschlossenen Schuhen an. Das feuchte, warme Klima im Schuh lässt die Bakterien nämlich schneller wachsen und weicht zudem die Haut auf (Mazeration). Das macht anfälliger für Krankheiten (Hautausschläge, Fußpilz, ect.).

Wer geschlossene Schuhe ohne Socken trägt, muss die Schuhe nach dem Tragen unbedingt lüften und richtig durchtrocknen lassen.

Nein

Sneaker sollte man generell nicht barfuß tragen, zum einem da der Schweiß das Material bzw. das Innenfutter angreifen kann und zum anderen werden die Schuhe nach einer Zeit furchtbar stinken. Ganz zu schweigen davon das sich so schneller und mehr Bakterien bilden können und das schlecht für die Haut ist!

Socken dienen nicht nur zum Schutz der Füße sondern auch zum Schutz der Schuhe.

Wenn man länger was von seinen Sneakern haben will, immer Socken tragen!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018
Nein

Das sind welche von Nike und sie sind ungeeignet, da man schnell darin schwitzt. Vorallem wenn Ed warm ist und man die Schuhe eine Zeit lang trägt.