Sind diese Münzen/Euro viel wert?

4 Antworten

Die obere Münze kommt aus England, ob die noch im Umlauf ist?

Die andere Münze ist eine ganz normale 5 Cent-Umlaufmünze aus Portugal.

Ja, Portugal steht sogar zweimal drauf :-)

Die obere Münze ist ein britisches 2 Pence-Stück aus der Zeit von 1981 bis 2008. Es ist noch gültig und in umgelaufener Qualität kaum mehr als den Nennwert wert (es wurden jedes Jahr zwischen 100 und 500 Mio. Stück in Umlauf gegeben). In Euro umgerechnet liegt der Nennwert bei 2,5 Cent.

Hallo, wohl kaum.

Leg dir diese App zu "Maktun" gibt's im Google Play Stor und ist kostenlos. Ein riesiges Verzeichnis allerlei Münzen von Raritäten bis zur Massen Ware. Einfach Vorder und Rückseite fotografieren 10 bis 15 Sekunden warten und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Münzkenner (Europäisch)