Spanische 1 Euro Münzen Fehlprägung und Mozart 1 Euro Münze?

6 Antworten

Wie wäre es mit Bildern der Münzen, mit dem bitte markierten Fehlern. Bilder sind im allgemein sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie soll man eine Fehlprägung bewerten, wenn Du kein Bild davon zeigst?

Falls Du jedoch irgendwo im Internet absurde Preise für Deine Fehlprägung gelesen hast, so solltest Du darüber nachdenken, ob es wirklich eine ist oder ob Du da nicht das Angebot von einem Vollpfosten entdeckt hast.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Wert, Euro)
Bronzezeitler  05.08.2021, 16:51

Hast du diesen Fehldruck schon auf Ebay angeboten? Würde sich lohnen.

jabberwocky666  06.08.2021, 15:29
@Bronzezeitler

Nee, ebay ist für mich seit ein paar Monaten gestorben :) Aber auf Kleinanzeigen würde sich sicher sofort ein Käufer finden (wenngleich der dann auch das Geld per UPS senden will)...

Mozart ist das normale Motiv der österreichischen 1-Euro-Münze.

Was macht die "Fehlprägung" der spanischen Münze aus?

Nachtrag: Von der spanischen 1-Euro-Münze gibt es drei verschiedene Versionen, eine Abweichung muss daher nicht unbedingt eine Fehlprägung sein.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)  - (Geld, Wert, Euro)

Die mit Mozart ist gar nix wert. Das ist ne stinknormale Österreichische Münze.

Zu der aus spanien kann ich nix sagen

Die sind 1 Euro wert.

DavidNovoselov
Fragesteller

Also eine ist von 2002 und eine von 2003