Ist die 5€ Münze nutzlos?

14 Antworten

das hängt jetzt nicht an der 5 Euro Münze, sondern eher an der Tatsache, dass die Leute diese nicht kennen. In Wirklichkeit ist es begehrtes Sammlerstück, für das Du eher noch mehr als die 5 € bekommst. Wenn alle auf "blöd" machen und Du die Münzen nicht sammeln möchtest, bringe sie einfach zur Bank, dort bekommst Du zumindest die 5 €...

Theoretisch kannst du mit der Münze ganz normal bezahlen, auch mit der 10€ Münze usw. Nur leider kennen die meisten Leute diese Münzen nicht und nehmen die auch nicht an. Also entweder bringst du sie zur Bank oder kannst sie sparen...

Die 5 Euro münze muss eigentlich akzeptiert werden da sie als Währung dient

münzen...Warum es so ist, erschliesst sich mir schon seit einigen Jahren nicht: eine 25. € Euro Münze aus Österreich ist NUR dort als Zahlungsmittel brauchbar. In D muß sie nicht angenommen werden. Das Selbe gilt für finnische oder belgische 10. Euro Münzen.

die bringt in Ebay min 10 Euro

die erste 5 Euro Münze überhaupt und die erste Münze mit fälschungsicherem  Kunststoffring

aber kann es sein, dass eine ein 5 MARK Münze ist ? die ist ca 2,50 eur Wert, weil DM unbegrenzt in eur getauscht werden können. Wenns Silbr ist sogar etwas mehr

Ja, das sind offizielle Zahlungsmittel, werden aber genauso wie der 500 € Schein nicht gern angenommen.

Meist verschwinden Sie in Sammlerhänden.

Also entweder aufheben oder umtauschen. Vielleicht findest du in deine Nähe einen Sammler der sie haben möchte.