Sind diese Menschen wirklich so herzlos?

4 Antworten

Es gibt tatsächlich Menschen, die so herzlos sind.

Ich erinnere mich daran, dass zu diesem Thema ein TV-Sender mal eine Sendung gemacht hat und einen Unfall mit einem auf dem Dach liegenden Auto, das rauchte, stellte.

Erst einmal fuhren zahlreiche Autos vorbei, bis ein Auto anhielt. Die vorbeifahrenden Autos hat man dann in Begleitung der Polizei wenige hundert Meter gestoppt. Tatsächlich saß in einem Auto ein Polizeibeamter, der auf dem Heimweg war. Als man ihm vorhielt, dass er doch selbst Polizist sei und zur Hilfe verpflichtet ist, antwortete auch er, dass er bei dem starken Verkehr davon ausging, dass jemand anders hilft. Wäre der Verkehr nicht so stark oder wäre es nachts gewesen, hätte er geholfen.

Du siehst, es gibt selbst auch unter den Polizisten solche schwarzen Schafe. Die anderen Polizisten, die das mitbekamen, waren über diesen Kollegen sehr entsetzt.

Sehr viele denken heute schon überwiegend viel an sich ja das stimmt. Aber hier wird es eher der Fall gewesen sein, dass dir nicht geglaubt und mit Ironie drauf eingegangen wurde, oder sonst was. Es gibt halt solche und solche Menschen. Bestimmt wurde die Frage aber natürlich auch nicht ernst genommen (was wahrscheinlich ist) weil man sonst eher den Notruf kontaktieren würde, statt so eine Frage zu posten. Das wird es eher gewesen sein denke ich mal.

Comicer51299
Fragesteller

Ich hatte aber geschrieben dass es hypothetisch gemeint ist, also wenn es angenommen so wäre.

Frantworter  11.02.2023, 19:21
@Comicer51299

Ah ok 🤦‍♀️ Sorry falsch verstanden. Hatte es mit dem Kommentar falsch vermischt. Mit dem Festklemmen.

Es kommt ja vielleicht auch drauf an, worum es geht. Geht es um Geld, geht es um einen Unfall oder vielleicht eine Knochenmarkspende. Die Antworten könnten unterschiedlich ausfallen.

Comicer51299
Fragesteller

Es hatte was zutun dass man irgendwie festgeklemmt ist und nicht mehr herauskommt.

Man sollte immer Hilfe holen sich jedoch nicht in Gefahr begeben

Also lieber die 110 wählen als z.B. nachts alleine zu einem Mann gehen der auf dem Gehweg liegt