Sind diese maße für Griech. Landschildk. okey?

2 Antworten

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und ich denke das ist okay (wenn es halt nur eine Schildkröte ist). Heißt das du holst dir deine erste landschildkröte? Dann denk daran was die sonst noch so braucht. Falls du dir nur eine Schildkröte holst ist es nicht wichtig aber falls du doch mehrere holst dank daran, dass du dir entweder nur weibchen holst oder mindestens drei Weibchen auf ein Männchen. Denn Männchen können auch sehr aggressiv sein. Ich denke du hast ja auch selbst schon ein bisschen recherchiert und weiß dass sie nachts in ein Frühbeet müssen etc....

Woher ich das weiß:Recherche
Cornsnake94  18.07.2023, 17:16

Oh ja, zwei Männchen gehen gar nicht, und mindestens drei Weibchen auf ein Männchen aus dem Grund, dass dieses seinen Trieb nicht allein an 1-2 Weibchen auslässt, die daran zugrunde gehen würden.

Auch dann sollte aber auch noch die Möglichkeit der Trennung bestehen, wenn das Männchen übertreibt.

Generell, wenn man nicht genug Platz hat um die Tiere zu trennen (auch Weibchen können sich ja zoffen), ist es besser bei einer Schildkröte zu bleiben.

Also stimmt schon was du schreibst, dachte mir nur, würde noch Sinn machen zu sagen, warum mindestens 1:3 oder warum besser nur eine :)

Doominator0  18.07.2023, 17:19

Zumal die Tiere ja auch noch weniger Platz benötigen wenn sie noch jung sind. Woher kaufst du die Tiere denn? Kauf am besten nicht von einem zoohandel sondern von einem Züchter. Denn im zoohandel sind sie meistens in viel zu kleinen Terrarien die gar nicht artgerecht sind. Bei einem Züchter geht es ihnen deutlich besser. Die Züchter können dich auch meistens in vielen Dingen besser beraten. Also frage am besten dort trotzdem noch mal nach

Das ist überhaupt kein Problem. Im Übrigen ist eine gute Struktur im Gehege wichtiger, als die Fläche.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten