Sind diese Komponenten gut mit einer rtx 2080 ti Grafikkarte kompatibel?

4 Antworten

Nein. Die anderen Komponenten sind im vergleich zur RTX 2080Ti, die auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat, veraltet und nicht zeitgemäß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker
Ichmagvoegel
Fragesteller

Hmm und für einen Low Budget PC

Luki55228  06.07.2022, 11:30
@Ichmagvoegel

Was verstehst du unter Low Budget?

Eine RTX 2080Ti fällt ganz sicher nicht unter Low Budget...

Luki55228  06.07.2022, 11:35
@Ichmagvoegel

trotzdem sollte man so ein hochwertiges Stück Hardware nicht mit diesem Müll kombinieren...das is einfach nichts.

Ich würde was in Richtung Ryzen 5 5600X oder Core i5 12600 anstreben...

Eine veraltete AMD Plattform mit grausiger Gaming Leistung und DDR3 Ram wird dich nicht glücklich machen...

Ichmagvoegel
Fragesteller

Sollte ich für diese Karte lieber einen ryzen oder einen Intel Prozessor nehmen?

Luki55228  06.07.2022, 11:41
@Ichmagvoegel

Der Karte ist das herzlichst egal :D

Würde da am Preis festmachen, was das beste ist was du bekommst...

ÖH NEIN, aber deutlich NEIN

Die 2080ti war in der 2000er RTX die Speerspitze und die willst Du nun mit einer schon für damalige Verhältnisse nicht geeigneten "Gaming-CPU" kombinieren!?

Universum HILF

Wenn Du hier ne adäquate Plattform haben willst: AMD Ryzen 5 5500 und drunter brauchst nicht anfangen für eine 2080ti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ichmagvoegel
Fragesteller

OK wo kann ich sehen was alles "drüber" ist? Tipp? ^^

MichaelSAL74  06.07.2022, 11:34
@Ichmagvoegel

Ich zitiere mich selbst

"Wenn Du hier ne adäquate Plattform haben willst: AMD Ryzen 5 5500 und drunter brauchst nicht anfangen für eine 2080ti"

MichaelSAL74  06.07.2022, 11:36
@Ichmagvoegel

NOCHMALS GAAAANZ LAAAAANGSAAAAM

MINIMUM ein AMD RYZEN 5 5500

UND ALLES DARUNTER ist NICHT geeignet für eine 2080ti

WAS ist DARAN NICHT zu verstehen!?

Ichmagvoegel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja ich würde gerne wissen was denn so alles CPUs sind die über dem ryzen 5 5500 sind.

Und wollte fragen ob du einen Tipp hast wo ich das sehe könnte oder einen konkreten Tipp zu einer bestimmten CPU

MichaelSAL74  06.07.2022, 11:40
@Ichmagvoegel

ALLE ÜBER einer 5500

Schau nach

Also ehrlich.. .Du wirst doch wissen welche Nummern über 5500 liegen und dann nimmst Dir ne Liste der AMD-CPUs daher und suchst nach CPUs die >=5500 im Titel haben

Ichmagvoegel
Fragesteller

Nix

MichaelSAL74  06.07.2022, 11:43
@Ichmagvoegel

Frag nen Intel-Fanboy, der sagt Intel

Frag nen AMD-Fanoy, der sagt AMD

Was willst Du jetzt lesen?

AMD steigt voraussichtlich am 15.9. auf die neue AM5-Plattform um

Bei Intel kannst Du theoretisch noch, wenn Du jetzt Gen12 käufst noch auf die Gen13 aufrüsten, aber auch nur theoretisch, hier würd ich aktuell nicht drauf spekulieren

Funktionieren würde es theoretisch, aber die CPU ist viel zu schwach und wird die 2080Ti massivst ausbremsen

Funktionieren wird das aber empfehlen würde ich es nicht die Grafikkarte wird dann stark von dem alten 8350 ausgebremst sollte mMn. schon mindestens ein Ryzen 5 3600 sein System mit diesem bekommt man gebraucht schon für 300-400€.

LG