Lohnt sich der AMD FX-9370?

5 Antworten

Wie ist denn deine Situation, hast du ein AM3+ Mainboard und bislang einen FX-6000er oder 8000er und willst nun auf diesen aufrüsten?

Das lohnt sich mMn nicht mehr wirklich, wenn du ihn für unter 100€ hinterhergeschmissen bekommst, ok, aber so lohnt er nicht mehr, er ist mit 220W TDP vor allem ein richtiger Stromfresser, die Ryzen ohne X haben dagegen nur 65W, die 7 und mit X 95, zumal du bei soviel dann auch einen ziemlich großen Kühler wie einen bequiet! Dark Rock 3 [Pro] oder Noctua NH-U14 und größer oder eine WaKü mit mindestens 240er-Doppelradiator bräuchtest, was den günstigeren Preis wieder zunichte macht.

Spar dir lieber etwas mehr zusammen und hol dir dann ein neues AM4-Board, Ryzen 5 [1600X] und DDR4-RAM oder eben 1151er, i5-7500 und ebenfalls DDR4-RAM bzw. bald kommen ja die 8000er, neuer Sockel und sollen nun mehr als vier Kerne bekommen, zwar eine höhere, aber mMn auch längerfristigere Investition.

Hallo,

kauf den bloss nicht! Der FX 9370 grillt viele Mainboards. Zudem ist die Leistung für aktuelle Games ungenügend.

Ein AMD Ryzen 5 1400 ist besser. Oder von Intel ein i5 7600.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

der ist schon zu alt

guck dir die ryzen serie an, da bräuchtest du hingegen aber ein am4 motherboard

Man bekommt mit ihm zwar Spielbare Fps, aber empfehlen würde ich ihn nicht.

seit ryzen rentiert sich keine CPU die älter als 1,5 jahre mehr