Bester Prozessor für einen AM3+ Sockel?

3 Antworten

Mit der FX 8370E hast Du quasi schon mit die leistungsfähigste CPU für den alten Sockel AM3+ .

Wenn Du nicht unbedingt ein Ultra-Billig - Mainboard mit AMD A760G oder A960 - Chipset hast, ist diese CPU normalerweise recht einfach auf das Niveau einer FX 8350 ( oder etwas darüber hinaus ) zu übertakten. ( bei sehr guter Kühlung )

Daher lohnt sich für Dich kein CPU - Upgrade auf diesem Sockel .

Und bloss die Finger weg von FX 9370 und 9590 mit ihrer jeweils auf 225 Watt ! spezifizierten TDP. Diese Dinger laufen nur auf wenigen , absolut auf High End konfigurierten OC - Platinen mit AMD 990FX - Chipset und einer potenten Wasserkühlung.

es lohnt sich keine am3 cpu zu holen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit