Was Upgraden ? CPU oder GraKa?

6 Antworten

Mit Upgraden ist da nicht mehr viel (jedenfalls nicht vernünftig)

Hier sollte über einen Kompletten neukauf nachgedacht werden

Ist beides nicht so prickelnd und von daher schon fast egal was zuerst geupgradet wird würde ich sagen. Du kannst ja mal drauf achten was beim Spielen stärker ausgelastet ist und dass dann zuerst tauschen.

CPU auf Jeden fall, dieses Jahr wird nämlich von AMD und Nvidia eine neue GPU Präsentiert. Da solltest du abwarten bis sie Rauskommt. Nur deswegen überlege ich wegen den PC kauf für mich zu warten :)

Das lohnt es sich nicht wenn du eine neue Grafikkarte kaufst wenn eh bald neue Rauskommen und die jetzigen überholen.

Außerdem finde ich dein Prozessor nichtmehr so gut :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

beide Komponenten sind ziemlich mies. Was für ein Budget hast du denn?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
CalliouxD
Fragesteller

300-400

Technomanking  03.04.2020, 22:51
@CalliouxD

Dafür gibts den Ryzen 5 3600 mit dem B450 Tomahawk Max und 2x 16 GB DDR4 3600 MHz RAM. Dann limitiert halt die Grafikkarte. Da muss dann schleunigst etwas neues hier.
Günstiger wäre der Ryzen 5 1600 AF mit dem B450 Board und 2x 8 GB DDR4 3200 MHz RAM. Damit bist du ca. 100 Euro günstiger, hast aber auch weniger Leistung