Neue pc teile,welche brauche ich?

4 Antworten

Guten Morgen,

Dein hier ausgesuchtes Board ist zwar nicht so mein Fall, jedoch auch nicht für deine CPU vorgesehen. Du müsstest auch CPU tauschen. Dieses Board hat ein AM4 Sockel, ergo müsstest du zu den Ryzen CPUs greifen. Wie hoch ist denn dein Budget?

Gruß Sonic

Btw: Keine Hardware bei Amazon, Ebay, Media Markt, Saturn und co kaufen, meinst überteuert, besser anderen wie Geizhals die Arbeit machen lassen 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Dein aktueller Prozessor passt nicht auf das Board. Du müsstest noch eine neue Ryzen-CPU kaufen.

Nein.

Weder CPU noch RAM passen auf dieses Mainboard.

Du hast AM3 Sockel mit DDR3 RAM.

Das Mainboard was du eingestellt hast ist ein AM4 mit DDR4.

Also würdest du noch RAM und CPU benötigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hi gamers!

Wieso teile(plural) Ich sehe nur ein mainboard

Das gibts auch noch 20€ günstiger hier:

https://www.alza.de/asus-rog-strix-b450-f-gaming-d5363067.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_alza_produkty_c_1004740_ACB45b&gclid=EAIaIQobChMI69jfzPOb6QIVQ7LVCh2-5Qb7EAkYAiABEgJP4_D_BwE

Möchtest du noch passende hardware dazu? cpu, ram, grafik?

Lass es mich wissen

happy gaming!

Harry

Byfyurix
Fragesteller

Ja,würde gerne dazu noch passende Hardware kaufen.

heizfeld  05.05.2020, 15:18
@Byfyurix

mainboard 100€

Also cpu, grafik, ram, netzteil,ssd 256 für 460€ zusammen 560€

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/21931680-22024228-22077837-22124501-22144019?srt=name

fehlt nur noch ein gehäuse

für 600€ ein kompletter high end gaming pc

die graka ist eine gtx 1050 ti, die hat richtig bums rang 79 grafikkarten ranking.

für 70€ mehr wäre noch eine gtx 1660 super rang 33 drin, deutlich stärker

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/21931680-22077837-22124501-22144019-22157885?srt=name

so, bis hierhin würde ich sagen, musst erstmal nachdenken

und dann entscheiden