Bester Amd AM3+ Socket Prozessor?

7 Antworten

Der beste wäre ein FX 9590, würde dir aber dein Mainboard förmlich weg schmelzen so viel Strom wie der braucht.

Jedoch ist die gesamte FX Plattform alt und ich würde sie nicht aufrüsten. Wenn was neues, dann was neues und nichts von 2012. Ich würde dir zu neuem Prozessor+Mainboard+Arbeitsspeicher raten.

8350 ist so das beste für AM3+ sockel.

Darüber würde ich nichts holen.

Ansonsten neuen Ryzen oder intel

NemaLeba
Fragesteller

Nicht der fx 9590??

ETaxx  23.06.2017, 22:55
@NemaLeba

Der FX 9590 läuft nicht auf jedem Board, da er über 200 Watt zieht. Und er lohnt sich absolut nicht!

kelzinc0  23.06.2017, 22:56
@NemaLeba

Dafür brauchst du evtl. eine neues Mainabord und eine enorm starke kühlung.

Das ding kauft man einfach nicht.

NemaLeba
Fragesteller
@ETaxx

Ich glaube ich steig auf ryzen um. Brauche mehr Performance. Das Mainboard geht auch weg.

Besser direkt ein neues Mainbord mit CPU.
Der FX 8370 ist eigentlich der Stärkste AM3+ Prozessor.
Von einem 6100 lohnt sich der umstieg aber einfach nicht.

Entweder gehst du zu AM4 oder Intel 1151

NemaLeba
Fragesteller

Wie baut man ein Mainboard aus und wie wieder rein. Ich will es selbrr machen. Bei einem Service gibt es einfach zu viele Kosten.

Sollte ich zuerst gpu oder cpu wechseln. Hab gtx kfa2 1050 2gb und fx 6100 .. brauche pc zum zocken.

bloedie16  23.06.2017, 23:52

Die Grafikkarte reicht fürs erste.

Neue CPU ist besser, die Architektur ist zu alt