Welche cpu ist die beste für mein Mainboard. Socket am3 (938)

4 Antworten

kein! kauf dir ein neues mainboard! Wenn du eine Grafikkarte hast: LGA1150 mainboard xeon e3 1231 v3 (genau die selbe cpu wie ein I7-4770 nur ohne Igpu welche du mit einer Grafikkarte nicht brauchst!) kostet zusammen ca 300€

Nein, der Fx8350 wird auf deinem Board nicht laufen da er einen AM3+ Sockel benötigt. Da du nur einen AM3 Sockel hast passt maximal ein Phenom II X4 xxx.

Wenn du ein unlock Board besitzt könnte es auch gut möglich sein, dass du einen Phenom II X2 zu einem 4 Kern freischalten kannst. Aber das ist Glückssache.

tomgun  21.01.2015, 10:14

PS: Der Phenom II X6 soll auf dem Board laut Gigabytes auch laufen. Aber unlocken kann man wohl mit dem Board nicht.

Alle Prozessoren der AMD FX Reihe sind auf den Sockel AM3# kompatibel.

Hanswurst120  20.01.2015, 23:32

Nope,auf AM3 Mainboards kann man keine AM3+ CPUs setzen. Nur andersrum ist das Möglich.

Marbuel  21.01.2015, 00:23
@Hanswurst120

Umgekehrt wird meiner Ansicht nach ein Schuh draus. Es gibt zwar nicht viele AM3-Boards, welche die neuen FX-Prozessoren unterstützen, aber es gibt sie. Schau dir beispielsweise das 890FXA-GD65 von MSI an. Oder das Asrock A790GXH/128M AM2 unterstützt AM3-CPU's. Wenn das richtige Bios vorhanden ist, ist es kein Problem. Man muss aber dazu sagen, dass Hypertransportlink nicht in der vollen Bandbreite zur Verfügung steht. Denn das hängt vom Mainboard ab. Die Anbindung an die Peripherie wäre bei einem AM3 auf einen AM2-Board eingeschränkt.

Was hast du den für ein Mainboard?

Dann kann man mehr sagen.

flori123lol
Fragesteller

Gigabyte technology Co. Ltd. Model:GA-MA785GM-US2H AMD Chipsatz

flori123lol
Fragesteller

cool danke :) <3

flori123lol
Fragesteller

eine Frage noch laut cpu z hab ich bios Version f4 und bei der Phenom II X6 1100T steht irgwass mit f12f was bedeutet das?

Hanswurst120  21.01.2015, 00:40
@flori123lol

Der 1100T braucht möglichweiße das neuste Bios um vom Board erkannt zu werden.

also wen du vor hast den 1100T zu benutzen musst/solltest du das aktuellste Bios aufpsielen.

findest du auf der Gigabyte seite.

flori123lol
Fragesteller

boah danke Hanswurst du bist der beste bis jetzt <3!!!