AMD FX 8320 für 2017?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall rechnet es sich.

Die Alternative wäre: Neues Mainboard, anderer Prozessor und im schlimmsten Fall neuer DDR4 RAM.

Also mindestens 300Tacken für einen Rechner, der letztendlich nicht einmal doppelt so schnell wäre, wie der den du jetzt für 50€ kriegen kannst.

Ein zwei Jahre wirst du mit dem FX und der GTX noch hinkommen.

Hallo,

ich arbeite auch nocht mit dem FX 8320, jedoch auf 4,1 Ghz übertaktet. Fotobearbeitung, Videoschnitt, Layouterstellung, zocken, usw. alles kein Problem. Daher kann man da bedenkenlos zugreifen, soweit eben etwas nachgeholfen:

Also ohne Overclocking und SSD ist es in manchen Dingen sicherlich etwas gemächlicher, würde ich in jedem Falle empfehlen und nachhelfen/nachrüsten, aber man kommt sicherlich auch ohne aus.

Viele Grüße

Tobi

Ich sage mal so. Der FX reicht bis du dir was besseres leisten kannst. Hatte selbst nen FX 8350, der war aber für manche Spiele nur gerade so ausreichend. GTA V hatte ich teilweise Probleme 30FPS zu erreichen, PUBG lief auch nicht so gut, aber noch spielbar.

Wenn du genug Geld für nen neuen Prozessor hast, kannst ja den FX mit Mainboard zusammen wieder verkaufen.

groygroy  28.07.2017, 14:26

Ich verstehe nicht was ihr für Probleme mit dem 8350 habt, gtaV fällt bei mir nie unter 50fps, gepaart mit einer rx580

SunioMc  28.07.2017, 16:09
@groygroy

Ja ich versteh das auch nicht. Mir wurde schon öfter gesagt, dass man mit einem FX 8350 immernoch super spielen könne. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es nicht geht. Und ich hab selbst ne RX480. Und in GTA V war es auch egal, welche Einstellungen ich nehme, die FPS waren immer zu niedrig.

Mgvp0
Fragesteller
@SunioMc

Wird denke ich an deiner Grafikkarte liegen ich hab bei GTA 5 auf höchsten Einstellungen in Full hd mindestens 50fps im Durchschnitt ca 65 mit dem fx 8320

SunioMc  29.07.2017, 10:49
@Mgvp0

Wie gesagt, RX480. Die RX580 ist nicht viel besser. 200MHz mehr Takt und das wars dann auch mit den Unterschieden.

Wenn du schon passenden Ram hast für das Mainboard und nurnoch 50€ in den FX 8320 investieren musst, mach es. Hole dir noch nen guten Kühler denn das Ding erzeugt massig abwärme.

Der Prozessor ist ok, wird aber recht warm. Du brauchst auf jeden Fall einen besseren Lüfter, als den der mitgeliefert wird.