Sind diese Hadithe die Beweise für die Prophetenschaft Mohammeds?

11 Antworten

In diesen Hadithen befinden sich eindeutige Aussagen und Fakten.

Eindeutige Assagen ja. Aber wo sind die Fakten?

Unter den richtigen Umständen können alle Knochen zerfallen. Unter anderen Umständen können alle oder die meisten erhalten bleiben. Das Steißbein ist hier zwar widerstandsfähiger als kleinere Knochen, jedoch hat es keine unverhältnismässige Langlebigkeit gegenüber anderen massiven Knochen.

Im Übrigen verwesen Knochen nicht komplett, sondern zerfallen, aber das nur mal zur Wortwahl.

Selbst wenn wir einmal annehmen, dass das Steissbein als einziger Knochen nicht zerfalle - wo ist der prophetische Beweis? Wenn das Steißbein diese Eigenschaft hätte, wäre das allgemeines Wissen damals gewesen. Man hat in der Menschheitsgeschichte schließlich auch schon vor der Archäologie Knochen ausgegraben.

Es sind eher Gegenbeweise.

Die angeblichen Fakten sind schon tausende von Jahren vor Mohammed bekannt gewesen.

Abu Hurreira ist nicht von allen Muslimen anerkannt. Seine Hadithe werden von einem nicht unbedeutenden Teil der Muslime als "Lohnarbeit" angesehen. Vergleiche hierzu eslam.de.

Dummie42  12.07.2015, 14:17

Welche Fakten sind schon Tausende Jahre vor Mohammed bekannt gewesen? Etwa die angeblich nicht verwesenden Steißbeine???

hell11  12.07.2015, 16:43

DH

Sunnite  13.07.2015, 21:18
@hell11

Abu Huraira wird von den Sunniten zu 100% anerkannt.

Das Steißbein ist ein Knochen, wenn auch ziemlich hart, und verwest wie alle Knochen, wenn die Bedingungen normal sind.
Zuerst verwesen die organischen Anteile (Kollagenfasern...) und dann zerfallen die anorganichen Sustanzen. Das ganze dauert je nach Bodenbeschaffenheit und Sauerstoffzufuhr 10 Jahre und länger. Nur in tonigen, lehmigen Böden oder bei einem hohen Grundwasserstand verändern sich evtl. die Gewebe zu Wachs oder anderen Stoffen, die dann nicht mehr verwesen.
Das betrifft aber nicht ausschließlich das Steißbein.
Übrigens: Was am längsten übrig bleibt, sind die Zähne.

Nehmen wir an, der Profet sei in Verkünder dessen gewesen, was ihm der Erzengel Gabriel offenbart hat... so bleibt der Hinweis auf Gal 1:8

Man kann davon ausgehen, dass der Erzengel Gabriel... ( oder derjenige, der sich dafür ausgab)... VOR den Menschen erschaffen war, und somit fähig war/ist... und genügend "Wissen" besitzt, Wahrheit und Unwahrhheit so zu vermischen, dass es "logisch" und "erklärbar" sowie als "Wahrhheit" erscheint...

vergleiche auch Mormonen ( Engel Mormon) oder Lichtarbeiter (mit ihrem Engel Kryon )

( Sorry, tut mir leid, falls Du erkennst, was ich meine, aber:.... ich meine es echt ! nicht böse....)

Nur als Beispiel:

Beweisen die zwei (unhaltbaren) Gebote von Jesus.. dass er wirklich ! der geistgezeugte Sohn Gottes ist ?

[ Wer hat die Fähigkeit Gebote zum erlassen, die von vorneherein kein Mensch halten kann, und deswegen die Menschen alleine auf die Gnade angewiesen sind... WER sonst könnte solche "einfachen" Gebote erlassen.. die JEDEN Menschen in seine "Schranken" verweisen... IST DAS der Beweis dafür, dass Jesus wirklich Gottes "geistgewollter und geistgezeugter Sohn "ist .. ???]

btw.:

ich habe KEINEN Zweifel daran, dass Mohammed ein Profet war.... nur habe ich Gedanken daran, wovon er inspiriert wurde....

ABER:

Es wird uns nicht viel bringen, uns "Textstellen".. oder "Glaubensansichten" um die Ohren zu knallen....

Allen erscheint das logisch und nachvollziehbar, was sie aufgrund der Kultur und Erziehung mitbekommen haben...

Vielleicht irre ich mich, vielleicht irrst Du Dich....

Wir müssen hier in GF ohnehin vorsichtig, WIE wir unsere Fragen stellen.. ohne dass sie gelöscht werden..

Weißt was mir gefallen würde ?

Wenn man "Tacheles" schreiben dürfte... ( also genau das was man meint...)..

.. sich darüber austauschen kann... OHNE aggressiv zu werden, oder sich beleidigt zu fühlen, UND: ohne gelöscht zu werden !

[ Das ist aber IMMER eine Art "Gratwanderung"... da "Glaube" ............starke Emotionen auslöst... ( genauso wie "Liebe".. "Vertrauen"... "Hoffnung" etc...).. man sollte da sehr vorsichtig sein... kann es aber letztlich eigentlich doch nicht, wenn man das ausdrücken will, was man ausrücken will....)

Wenn man so all Deine Fragen durchliest und entdeckt, das jede Frage entweder der verzweifelte Versuch ist, irgendein Beweis/Wunder im Islam/Koran zu finden oder das Christentum ins schlechte Licht zu rücken und zu beleidigen, da bekommt man etwas Mitleid, das Du sehr verloren sein musst.

Wenn Du selbst stark an etwas glaubst und es anbetest und es Dich glücklich macht, weshalb brauchst Du denn Bestätigungen und Anhänger um Dich ganz zu fühlen?

LG