Sind die Sätze richtig?

Also SIND DIE SO RICHTIG?

I sometimes play with my friends.

I often eat oranges.

I always make sports, for example soccer.

I never tidy up my room.

I usually write storys.

5 Antworten

Sometimes, always, never, often... müssen immer vor dem Verb stehen.

Die ersten 2 Sätze sind leider Falsch, der Rest ist richtig.

Hallo,

die 2. Version ist richtig.

Bei Macmillan Publishers Limited heißt es dazu:

Adverbs of frequency

These normally go before the main verb. The verb to be is an exception. Adverbs of frequency go after the verb to be.

Es gibt 3 Standardpositionen für Adverbien in einem Satz

1.am Satzanfang (vor dem Subjekt)

2.in der Satzmitte (zwischen dem Subjekt und dem Verb oder unmittelbar hinter dem Verb be)

3.am Satzende

Die verschiedenen Adverbien bevorzugen verschiedene Positionen im Satz. Daneben gibt es so manche Ausnahmen.

Hier die Basics:

1.am Satzanfang (vor dem Subjekt)

 - stehen Linking Adverbien

 - Adverbien der Zeit können zur besonderen Betonung der Zeit am Satzanfang stehen

 - Comment und viewpoint Adverbien (z.B. luckily, officially, presumably) können zur besonderen Betonung dessen, was gesagt werden soll, am Satzanfang stehen.

Vergleiche:

 - Two of the workers were sacked, and, as a result, everybody went on strike.

 - We invited all the family. However, not everyone could come.

 - The weather will stay fine today, but tomorrow it will rain.

 - Initially, his condition remained stable, but over the last few weeks it has deteriorated.

 - Margaret ran the office, although, officially, Trevor was the manager.

 - I haven't made any plans yet, but presumably you'll want to show her around London

2.Focusing adverbs (z.B. just, even), Adverbien der Häufigkeit (z.B. often, always, never) und adverbs of certainty und degree (z.B. probably, obviously, clearly, completely, quite, almost) stehen bevorzugt in der Satzmitte (zwischen dem Subjekt und dem Verb oder unmittelbar hinter dem Verb be).

Achtung: Bei zusammengesetzten Zeiten stehen diese Adverbien hinter dem ersten Hilfsverb:

 - She's been everywhere - she's even been to Tibet and Nepal.

 - Tom won't be back yet, but I'll just see if Brenda's home. I'll give her a ring.

 - My boss often travels to Malaysia and Singapore but I've never been there.

 - Have you finished yet? I haven't quite finished. I've almost finished.

 - She's obviously a very bossy woman. ~ I completely agree!

3.am Satzende stehen gewöhnlich

Adverbien der Zeit und Adverbien der Häufigkeit (z.B. last week, every year) und Adverbien der Art und Weise um zu betonen, wie etwas gemacht wird (z.B. well, slowly, evenly) und Adverbien des Ortes (z.B. in the countryside, at the window):

 - I had a tennis lesson last week, but I'm usually travelling in the middle of the month, so I don't have a lesson every week.

 - How long have you been here? Not long. We arrived about five minutes ago.

 - I chewed the food slowly because it hadn't been cooked very well.

 - She was standing at her window, looking out at her children who were playing in the garden

Wird mehr als eines dieser Adverbien in einem Satz verwendet, ist die Reihenfolge in der Regel:

manner, place, time (Art und Weise, Ort, Zeit):

They played happily together in the garden the whole afternoon

(siehe: bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/youmeus/learnit/learnitv202.shtml, faculty.washington.edu/marynell/grammar/AdverbPl.html

AstridDerPu

abendsternlein
Fragesteller

Danke, die englischen Sätze verstehe ich leider nicht ich bin erst in der 5. Klasse und wir haben diese ganzen Wörter noch nicht gehabt von deiner Antwort 😅

Hallo!
Diese "sometimes","always",...-Wörter müsse immer vor dem Verb stehen.
Liebe Grüße,

Federnase

abendsternlein
Fragesteller

Also I sometimes play with my friends und I often eat oranges, stimmt der Rest? Danke 💙

stepbrosamu  04.03.2021, 09:18

I sometimes play with my friends?
Geht doch nicht

Wenn dann;

Sometimes i play with my friends.

  1. eher: Sometimes I play...
  2. I often eat...
  3. I always make sportS...
  4. ka
  5. ich denk richtig
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KinnaHerMinna  04.03.2021, 09:22

In der 5. Klasse wird aber erstmal nur die Grundaufstellung geübt, und der erste Satz ist bei dir falsch. Es heißt :"I sometimes play..."

Nicht falsch verstehen, ist nur eine kleine Korrektur:-)

I sometimes play with my friends.

I often eat oranges.

sometimes; often; always; never... müssen immer vor das Verb