Sind die Russen in Deutschland gut integriert? Was meint ihr?

6 Antworten

"Russen" sind hier eher Wolgadeutsche und Juden aus UdSSR. Und ja, meistens sind sie gut INtegriert. Nur ältere Generation, die, die nicht hier geboren sind und als Erwachsene eingewandert sind, haben Problemen mit Integration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.

Ich glaube, die russische Kultur unterscheidet sich nicht allzu stark von der deutschen, von daher ist Integration kaum nötig.

Da ich nicht alle Russen in Deutschland persönlich kenne kann ich das nicht beurteilen.

Aber ich bin mir sicher alle pauschal über einen Kamm scheren zu wollen ist falsch.

Ich lernte nie Russen kennen... nur Wolgadeutsche... die sind lieber unter sich, zumindest erlebte ich dies so.

Manche ja, manche nein.