Sind die Preise bei Der Bahn in den Sommerferien teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Normalpreise sind immer gleich. Sparpreise sind immer begrenzt verfügbar. Und in den Ferien fahren ja doch einige Leute mit der Bahn in den Urlaub, wodurch die günstigen Karten schneller vergriffen werden.

Protipp: Genau 3 Monate vor der gewünschten Abfahrt die Karten kaufen. Denn das ist der frühest mögliche Termin zum Kauf von Sparpreistickets. Und je länger man wartet, desto schneller werden die günstigen Tickets weg sein und nur noch teurere übrig bleiben.

Normalpreise sind gleich, Sparpreise sind teurer.

Nein, die normalen Preise sind gleich.

Allerdings kann es sein, dass in Ferienzeiten die Sparpreis-Angebote schneller vergriffen sind. Andererseits gibt es in den Sommermonaten oft auch besondere Angebote, z.B. letztes Jahr den "Deutschland-Pass" für beliebig viele Fahrten in einem Monat, der für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 99 Euro kostete.