Sind die Na'Vi in AVATAR echt oder Computeranimiert?

5 Antworten

In gewisser hin sicht ist beides drinn... die bewegungen der Schauspieler wurden auf genommen und dann per Computer animation verändert in größe farbe und allem was die Na'vi halt haben...

James Cameron hat den Film mit normaler Kamera als auch mit einer 3D Kamera gedreht wess halb die Na'vi auch sehr optisch wirken und auch irgentwie Real...

Die Bewegungen werden von echten Menschen gemacht und per Motion Capturing dann auf Computerfiguren übertragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Capture

peppi44  18.08.2015, 00:43

Jup, die Na'vi wurden komplett mit Motion Capture gemacht. (Außer vielleicht die Ohren, die waren aufm Helm am Set drauf (Set = Filmset). So erspart man sich dutzend verschiedene Schauspieler, denn es braucht nur 1 oder 2 um einen Na'vi zu kreieren

Teils Teils sind wohl Schauspieler aber es gibt nicht 500 Leute die mehr als 2meter sind ne..

Alles PC, schau bei Wikipedia, für den Film wurden 2000 Terrabyte Speicher verwendet.

ich denke das die erstmal sensoren an einem echten menschen angebracht haben und dessen bewegungen dann im pc aufnehmen und nur noch die gestalt hinzufügen