Frage zu Avatar 2 - Weiß jemand was dazu (Spoiler)?

4 Antworten

Das war Jake und der wurde nicht umgebracht sonder es war nur so eine Zeremonie bei der ein neuer Olo'eyktan gewählt wird das war ja vorher Jake aber da sie flüchten mussten konnte er es nicht weiter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon länger her als ich den Film sah, aber was du beschreibst könnte Jake gewesen sein als er Tsu'tey aus Gnade tötete, da dieser Lebensgefährlich im Kampf aus dem ersten Teil verletzt wurde und ihn deshalb darum bat.

Zudem schien es in Neytiris Stamm üblich gewesen zu sein, das der Stammesführer von seinem Nachfolger umgebracht wird.

In Avatar 1 gibt es in der Extrem den Version eine Szene, wo ein tödlich verwundeter und grausam verstümmelter (der neuronaleZopf wurde von Weinfleet abgeschnitten) TsuTey Jake bittet sein letzter Schatten zu sein. Eine grausam traurige Szene.

Im 2er muss Jake fliehen und untertauchen um einen brutalen Angriff auf die Omatikaya zu vermeiden... Und bald drauf lernen, dass verstecken nicht geht... Dafür wurde er rituell sozusagen getötet, aber eben nicht wirklich, sondern nur vorgetäuscht.

Da wurde kein Na'vi umgebracht, sondern ein Avatar...oder andersherum.

Die Menschen hatten den verstand von Soldaten, die im erstem Teil auftauchten, vor dem finalem Gefecht gespeichert und dann später in Avatare verpflanzt.