München ist eine pulsierende Metropole - und gleichzeitig die sicherste Großstadt Deutschlands. Etwas, das man von Berlin, Hamburg und Köln nicht behaupten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Hallo..,

ich war schon 4 Mal in München und fand’s sehr schön dort. Sehr freundliche nette Menschen ( ja sogar Jugendliche!) Nur etwas zu teuer.
Ich liebe München. Ich lebe in NRW und ehrlich gesagt wenn ich viel Kohle verdienen würde oder reich wäre, würde ich sofort dahin ziehen!
Die sind nicht spiessig, die haben mehr Benehmen und Anstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JasonTodd2000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Meine Tante lebt in München und das sind Dinge die ich von ihr auch gehört habe.

Sie lebt in Milbertshofen und hatte nur positives zu sagen.

Phoenix777  17.11.2020, 15:49
@JasonTodd2000

Meiner Meinung nach die Besseren Deutschen! (Nicht Böse sein, ist nur meine Meinung!) :)

Die Münchner sind super freundlich, respektvoller, die Stadt ist sauber, das Essen schmeckt so lecker 😋 😍

Bin zu Fuß durch die Stadt gelaufen, bin mit Bus und Bahn gefahren, hab alles beobachtet, ich hab ne Gruppe von Jugendlichen gesehen und hab gedacht oh Mann die reden so vernünftig und freundlich miteinander. Nicht so wie hier bei uns so asozial und so Möchtegern Macho mit türkischem Akzent. 🤦🏻‍♀️...

Biergarten mag ich total gerne, auch dort drum rum spazieren ...

Auf jeden Fall ist die Welt dort noch in Ordnung

Die sind reich, aber kein bisschen eingebildet oder arrogant. Die machen einfach ihr eigenes Ding.
Da kann sich Düsseldorf ne dicke Scheibe davon abschneiden. Düsseldorf tut immer auf reich und so, sie sind es aber nicht wirklich, alles nur Schein. Immer nur am protzen und prallen mit teurem Schlitten und Schickimicki Handtasche. Sowas hat München net nötig!
Jeder macht sein eigenes Ding, außer jemand braucht Hilfe, da sind die wirklich aufmerksam und hilfsbereit.
Hier ist es leider umgekehrt, sie tun alle so auf ach so nett und wollen Hilfe anbieten und wenn’s zur Sache geht dann gucken die weg und rennen weg....

JasonTodd2000
Fragesteller

Wo genau lebst du in NRW wenn ich fragen darf :D

JasonTodd2000
Fragesteller
@Phoenix777

Noch lebe ich in der Nähe von Mainz in Hessen

Dieses oder Anfang nächstes Jahr werde ich nach München umziehen.

Phoenix777  17.11.2020, 20:41
@Phoenix777

...hoffe es klappt mit dem Umzug, und Danke für das Kompliment 😅

Typische Vorurteile. Du findest alle irgendwo, das ist nicht allein auf eine Stadt beschränkt.

So als würde man sagen alle Deutschen sind fleißig und humorlos.

Schlicht und einfältig.

Als Münchner kann ich da nur zustimmen. Die Lebensbedingungen haben sich seit 2015 deutlich verschlechtert. Die Infrastruktur ist marode und überlastet, Kinderbetreuung fast nicht zu bekommen, und selbst mit einem guten Einkommen ist ein erfülltes Leben mit eigenen Hobbies und Kultur quasi nicht mehr finanzierbar. Wer nicht das Glück hat, Millionär zu sein oder ein Haus geerbt zu haben, der kämpft so sehr mit den regelmäßigen Ausgaben, dass an Vermögensaufbau nicht zu denken ist. Man arbeitet in München am Ende nur noch um weiter dort wohnen und arbeiten gehen zu können. München war einst attraktiv, aber die Raffgier ihrer Bewohner hat die Stadt entzaubert. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fcb4livE  20.11.2020, 16:00

Kann das leider bestätigen als Münchner.

Dennoch liebe ich meine Heimatstadt. :-)

Dir ist schon klar, dass es in München nicht überall gleich ist, dass es da vollkommen unterschiedliche Wohnviertel gibt und dass auch innerhalb dieser Wohnviertel die Menschen Individuen sind? Das Wort "Spießer" wird oft umhergeworfen, selten trifft es wirklich gut zu.

Ich war bisher nur als Tourist in München, aber mir gefällt es dort gut; schöne Stadt, viel zu sehen, nette Leute habe ich dort auch getroffen und im Biergarten herrschte gute Stimmung. Zum Oktoberfest würde ich nicht hinfahren, aber ansonsten gerne.

Denk nicht so in Schubladen und lass dich auf Neues ein, trotz Vorurteile.

JasonTodd2000
Fragesteller

Ich selbst hab gegen die Münchner nichts behauptet das ist ein Artikel von welt.de

mememe3  17.11.2020, 15:18
@JasonTodd2000

Dann entschuldige bitte, ich hatte angenommen, dass du das wohl ähnlich siehst.