Sind die meisten Kinder und Jungendliche im Westen verwöhnte Narzissten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 41%
Was anderes 12%

8 Antworten

Nein

Nein. Der Begriff 'Narzisst' wird wohl immer stärker falsch verwendet...

Was anderes

Narzissten ist vielleicht etwas übertrieben oder voreingenommen. Aber was für Härten das Leben haben kann, dass wissen wahrscheinlich etliche nicht. Kinderarbeit, Hunger und Not, die Lebensbedingungen ohne Luxus und Internet, ohne fließend Wasser, ja, da würde manch ein Kind und Jugendliche wahrscheinlich ein wenig verstört sein.

Nein

Verwöhnt: Ja

Egoisten: Teilweise ja

Narzisten: Nein

Was anderes

Das kann man nicht verallgemeinern. Und wer kennt schon "die meisten" bzw. "die Mehrheit"?

Nein

Richard30  05.03.2022, 14:07

Wobei ein gewisser Grundnarzissmus ja bei jedem vorhanden ist, aber eben soweit, dass er in Relation nicht als Krankhaft zu erachten ist.