Sind die linksgrünen naiv oder wollen sie das Land zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Linken / Grünen wollen das Land zerstören, weil sie es hassen 35%
Es ist eine Mischung aus beidem 30%
Die Linken / Grünen meinen es gut. Sie wissen es nur nicht besser 15%
Ich weiß es wirklich nicht 15%
Ich bin nicht nur hinter den Ohren grün - verstehe die Frage net 5%

9 Antworten

Nun ja, ich kann natürlich nur von mir sprechen.

Von eher rechten Wählern wird derzeit verbreitet, dass die Grünen/Linken boshaft sind und das Land deindustrialisieren und zerstören wollten.

Ich will Deutschland auf keinen Fall „zerstören“, ich liebe es und lebe sehr gerne hier. Auch bin ich nicht für eine Deindustrialisierung, aber man muss schauen, dass die Menschen und die Umwelt im Vordergrund stehen und nicht der Profit. Dementsprechend braucht es Reglementierungen.

ihr Wissen ist nur etwas zu gering oder zu einseitig

Für diese Aussage ist ein Beleg erforderlich. Ich kann nur feststellen, dass vor allem gebildete Personen die Grünen wählen (Quelle). Meine persönliche Meinung bilde ich mir, indem ich Expertinnen und Experten zuhören, mir Studien bzw. Artikel über Studien ansehe und Argumente für alle Positionen recherchiere.

Sarah Waagenknecht

Echt das beste Beispiel...

Wer unter 30 ist und nicht linksgrün ist, hat kein Herz. Wer aber über 30 ist und noch immer linksgrün ist, hat keinen Verstand.

Das stimmt beides nicht. Wir leben in einer Demokratie, daher ist jede Wahl einer demokratischen Partei legitim, denn unterschiedlichen Menschen sind verschiedene Aspekte wichtig.

Caxi1
Fragesteller

Also Du meinst es gut. Das heißt also dass Du den falschen Experten zuhörst oder Dich zu einseitig informierst?

321QWERTZ123  17.07.2023, 00:18
@Caxi1

Ich informiere mich sowohl bei progressiven Medien wie SZ, Zeit und taz als auch bei konservativen wie FAZ und Handelsblatt. Ebenso höre ich Expertinnen und Experten zu, die ich für vertrauenswürdig halte. Aber vieles ist auch einfach eine subjektive Meinung. Inwiefern ist linke oder rechte Politik objektiv besser? Linke Politik ist tendenziell für arme Menschen und rechte Politik für reiche Menschen besser. Für was man sich nun entscheidet, ist einem selbst überlassen, solange man nicht extremistisch ist.

Caxi1
Fragesteller
@321QWERTZ123

Also Konservative ist das Handelsblatt in keinem Fall mehr und die FAZ höchstens noch zu einem Viertel. Journalisten sind links. Selbst als die Welt noch zur Hälfte Konservativ war, waren deren Journalisten zu 80% grün und rot. Das hat deren Chefredakteur Roger Köpel 2005 ermittelt. Dazu gibt es ein Video bei YouTube

Caxi1
Fragesteller
@321QWERTZ123

Man muss sich heute entweder selbst aus Primärquellen informieren oder man gibt sich auf. Bspw zu Corona oder zu den Konsequenzen der Energiewende

Um das schonmal vorneweg geklärt zu haben, wenn mich jemand als "Links-grün-versiffter Gutmensch" bezeichnen würde, würde ich ihm persönlich für das Kompliment danken.

Wer behauptet das "die Linken" und "die Grünen" boshaft Deutschland deindustrialisieren und zerstören wollen, betreibt so stark rechtspopulistische Hetze das er oder sie sich in meinen Augen sowieso schon sofort selbst diskreditiert hat. So ein Quatsch ist es nicht einmal wert ordentlich wiederlegt zu werden, da es sich wie bereits erwähnt einfach nur um dümmliche Hetze handelt.

"Die linksgrünen" stehen für ihre Politik ein, genauso wie jede andere Partei. Daran ist eigentlich nichts außergewöhnliches wie ich finde.

scatha  11.07.2023, 10:11

Die sog. "linksgrüne" Politik erfindet halt Krisen, um eine Agenda voranzutreiben, die Großkonzernen und supranationalen Regierungen nützt, aber nicht dem kleinen Mann.

Sie ist ein Betrug am Bürger.

Daher ist die Wut dieser Bürger verständlich, wenn sie den Betrug erkennen.

DerGrossFuss  11.07.2023, 12:05
@scatha

Mal ganz abgesehen von diesem verstrahlten Verschwörungsglauben, welche Partei ist denn dann deiner Ansicht nach kein Betrug am Bürger? Und jetzt zieh dich nicht aus der Affäre mit "Ich bin Nichtwähler" oder "Ich bin bin Protestwähler, und wähle nur um zu protestieren und nicht um die Probleme zu lösen die ich kritisiere".

scatha  11.07.2023, 13:46
@DerGrossFuss
diesem verstrahlten Verschwörungsglauben

Die Finanzindustrie und die Großkonzerne sollen also keine große Macht haben ? Dies halte ich für eine viel steilere These

Bist du auf der Seite der Korporatisten und Oligarchen ? Das wäre keine traditionell linke Einstellung.

welche Partei ist denn dann deiner Ansicht nach kein Betrug am Bürger

Gute Frage. Bisher hat jede Partei, wenn sie an der Regierung war, teilweise an den Betrugsveranstaltungen mitgemacht, und teilweise Scheinopposition gespielt.

Die CDU hat uns immerhin vor der Zwangsimpfung gerettet, sozusagen kurz vor der Climax des totalitären Covid-Desasteres.

Vermutlich war damals eh' schon geplant, dass mit Ukraine und Klima weitergespielt wird.

Die Frage ist auch, ob überhaupt Änderung möglich ist, denn die internationalen Oligarchen scheinen mächtiger zu sein, als unsere Nationalregierungen. Wenn Leute wie Du recht haben, sind wir "fucked" und müssen uns auf harte, totaltär-technokratische Zeiten einstellen.

DerGrossFuss  11.07.2023, 14:11
@scatha

Was für ein Quatsch 😂

Da kann ich wirklich nur lachen 😂

Aber wenn wir schon beim denglischen sind, wenn ich Bullshit-Bingo spielen würde hätte ich bei deinem Verschwörungs-Feuerwerk schon direkt gewonnen 😂

scatha  16.07.2023, 23:05
@DerGrossFuss

Ja, man kann die eigenen berechtigten Zweifel auch mit selbstherrlichem Überlegensheitsgehabe überspielen, wenn fester Glaube politisch opportun ist.

Caxi1
Fragesteller

Na ja unstrittig ist, dass die Maßnahmen der Grünen insb die Sanktionen, der Mindestlohn, die sinkenden Realeinkommen, die steigenden Zinsen, die Maßnahmen der Energiewende (Co2Abgaben , AKW aus, eAuto, wärmepumpen) die Produktionskosten so schnell und so stark erhöht haben, dass wir Rekordinsolvenzrn haben und tatsächlich eine gewisse Deindustrialisierung geschieht.

Dass die Grünen Deutschland hassen und mit dem Vaterland nix anfangen können, haben sie ja immer wieder gesagt

Caxi1
Fragesteller

Klar, ihr Grünen bringt euch immer die Opferrolle. Jedwede Kritik an Grün ist immer gleich Hetze. Wo ist hier die Hetze? Es geht lediglich um die Motive für die absurden Fehler der Grünen Politik. Das ist keine Hetze. Fakt ist, dass die Grünen sehr schlecht ausgebildet sind. Nicht nur Habeck, Roth und Baerbock haben keine Ausbildung auch nicht die Küchenhilfe und letztendlich niemand von den Grünen Politikern im Deutschen Bundestag. Aufgrund dessen sind sie nicht im Stande, die Folgen des eigenen Handelns zu überblicken.

Daher bin ich ja gutmeinend davon ausgegangen, dass die Grünen aus Unwissenheit handeln. Aber leider sind die meisten hier bei der Beantwortung der Frage der Auffassung, dass die Grünen aus Bosheit handeln. Die Motiv Lage ist jedenfalls sehr wichtig auch für die zukünftige Beurteilung der Grünen nach einer weitgehenden Deindudtrialisierung des Landes.

scatha  16.07.2023, 23:12
@Caxi1

Eigentlich sind die meisten Grünen-Anhänger tatsächlich gutgläubig-naiv und fühlen sich dank wohlbehüteter Erziehung in gehobenen Kreisen womöglich zu einer privilegierten Schicht zugehörig, und sie sind auch nicht darin geübt, systemisch oder volkswirtschaftlich zu denken.

Bei den politischen Spitzenkräften kann ich mir aber nicht vorstellen, dass denen unklar sein soll, welchen Schaden sie anrichten.

DerGrossFuss  17.07.2023, 22:52
@Caxi1

Achso, naja dann bin ich ja sehr froh wenn euer Hochwürden bisher wohlwollend (gutmeinend gibts leider nicht) mit den boshaften Weltzerstörern umgesprungen ist.

Nur leider muss ich seiner Exzellenz mitteilen, das er eine einseitige Weltanschauungen hegt (die anderen sind entweder dumm und ungebildet oder sehr naiv), und ironischerweise trotzdem "den Grünen" eine Ideologie unterstellt. Was Ideologie bedeutet kann dir Herr Google bestimmt kurz erklären, dann verstehst auch du trotz der dazu eigentlich vorhandenen Bildungshürde, die Ironie von welcher ich dir hier erzähle.

Und nochmal ganz kurz für mein Verständnis, zählen zu diesen ganzen "linksgrünen" welche ja sogar an "verschiedene Religionen glauben", dann auch die ganzen Anhänger und Angehörigen der Christlich Sozialen Union und der Christlich Demokratischen Union? Denn die propagieren ihre Religion ja sogar direkt in ihrem Parteinamen, oder?

Caxi1
Fragesteller
@DerGrossFuss

Niemand mit Verstand bestreitet, dass die gegenwärtige Politik zum Ende Deutschlands als Exportnation führen wird, da die Wettbewerbsfähigkeit nicht mehr gegeben ist.

Die CDU mag nicht unchristlich sein, ist aber sicherlich keine religiöse Partei. Sie hat sich gerade NICHT an das Program von 2003 gehalten. Folglich wurde das Programm vor einigen Jahren außer Kraft gesetzt ohne ein Neues zu haben. Das entspricht übrigens nicht dem Parteiengesetz. Die CDU ist vermutlich eine opportunistische Partei, die bislang inhaltlich von der Parteiführerin mit SED Vergangenenheit beherrscht wurde und nicht wie in demokratischen Parteien üblich von den Mitgliedern.

Die Linken / Grünen meinen es gut. Sie wissen es nur nicht besser

Die wissen es tatsächlich nich besser. Das Problem ist, dass bei deren Anhängern und Abgeordnetenschaft ... tatsächlich auch viele gut gebildete (und verdienende) Akademiker dabei sind. Die sich grünen "Lifestyle" leisten können - es auch aus Lifestyle-Gründen tun. Die stört es nicht, wenn Fleisch teurer wird. Können es sich ja leisten. Soziale Verwerfungen nimmt man dann in Kauf und wirft den andern vor Schuld zu sein, weil sie so arm sind und gefälligst dann halt weniger Fleisch essen sollen, etc. Und wer das nich will und AfD wählt ist doof. (Obwohl er nur von seinem demokratischen Wahlrecht gebrauch macht.)

Auf die Wirtschaft hat zu schneller Wandel der mit Brechstange durchgeboxt werden soll auch Auswirkungen. Da ist es eigentlich gut, dass FDP als Regulator noch mit drin ist in der Ampel.

Von Experte ponter bestätigt

Es passt wieder einmal gar nichts. Auch dir geht es nur um Grünen-Bashing.

Was soll man davon halten, wenn man nur die Wahl zwischen Bosheit und Dummheit hat?

Caxi1
Fragesteller

Weil es eine gesicherte Erkenntnis ist, dass das Land nach der Ampel irreversible zerstört sein wird. Das lässt sich kaum noch aufhalten. Daher sind die Gründe wichtig, denn darüber streiten sich die Menschen derzeit überall. Daher wollte ich eine Abstimmung, um es herauszufinden.

cas65  16.07.2023, 20:49
@Caxi1

Du hast dein Lebtag noch kein "zerstörtes Land" gesehen! Liest du eigentlich selber, was du hier schreibst? ^^

Ich weiß es wirklich nicht

... wie man auf solche Behauptungen kommt. Wir haben einen "Arbeitnehmermarkt" - d.h. fast jeder kann heute jede Ausbilung machen, die er will - jeden Job bekommen, den er will - und das zu stattlichen Entgelten. Wo hier die Ampel "Deutschland zerstört", kann ich nicht erkennen.

Die verfehlte Integrationspolitik ist KEIN Produkt der Grünen. Mit der Rechtsbrecherei hat die CDU unter Merkel angefangen. ("Wir schaffen das.") Wir schaffen eine sinnvolle Einwanderunspolitik aber bis heute nicht - wir haben andere Baustellen, klar, aber dass man diese überhaupt hat entstehen lassen, das ist der Punkt, der der himmelblauen Rotpimmelpartei derzeit solche Höhenflüge verschafft. Politisch sind sie aber nach wie vor absolute Nullnummern. Daran ändern auch alle Schnitzer der aktuellen Regierung nichts.

Caxi1
Fragesteller

Fakt ist, dass nur 20 Monate grüne Politik dazu führen werden, dass das Land unwiederbringlich zerstört wird. Durch Atom Ausstieg Zwang zum E-Auto, Zwang zur Wärmepumpe absurde Erhöhung der Energiepreise dazu aber auch Mindestlohn wird dazu führen, dass Deutschland nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Dies hat eine Deindustrialisierung zur Folge. die Inflation steigt, dass die Realeinkommen sinken, die Zinsen steigen => die Kaufkraft sinkt. All dies wird auf Jahre eine rezessive,Tendenz haben. Die Wettbewerbsfähigkeit von Deutschland ist dauerhaft zerstört. Dies wäre auch bei einem sofortigen Regierungswechsel nicht mehr abwendbar.

Da du offenbar die Folgen gar nicht siehst, aber für die grüne Politik bist, handelst du selbst aus Unwissenheit und vermutlich nicht aus Bosheit. Nur bist du eben kein geeigneter Beantworter der obigen Fragen, wie der Durchblick fehlt.

du hast nicht gesagt das du die Folgen zwar siehst aber du willst, dass Deutschland zerstört wird. D.h. du tust es nicht aus Bosheit.

cas65  16.07.2023, 20:48
@Caxi1

Es gibt keinen "Zwang zur Wärmepumpe" - und die Energiepreise macht nicht die Politik. Das sind "Fakten"! Mal überlegt, wie "wirtschaftsschädlich" es sein wird, wenn das Klima weiter kippt? Immer mehr Brände, immer mehr Unwetter - irgendwann muss doch der Groschen mal fallen! Deine Aussagen sind absoluter Blödsinn - und du bist es, der die GLOBALE Realität nicht sieht und nur auf seinen Kontostand starrt. JA, der sinkt real - die Inflation steigt. Aber das "machen" auch nicht "die Grünen", sondern das ist ein Fehler im System, das nicht mehr funktioniert, wenn es nicht ständig wachsen kann. Und das ist in begrenzten Räumen nun mal unmöglich - und wir sind nun an der Zimmerdecke angekommen.

Caxi1
Fragesteller
@cas65

Das Klima schwankt aber da kippt gar nix.

nur weil es heißer wird macht kein Unternehmer Verluste.

klar beeinflusst die Politik die Preise, wenn sie subventioniert oder bestimmte Energieträger vor streift oder mit CO2 Abgaben belegt oder Gesetze erlässt, die manche Sachen verbieten oder erlauben und so weiter.

Waldbrände entstehen immer durch Brandstiftung und niedrig, 1° höhere Temperatur.

Die Inflation wäre im Laufe des Jahres 2022 abgeklungen. Die Grünen haben den Krieg in charakterloser Weise ausgenutzt, um Sanktionen zu verhängen. Dabei ging es ihnen nicht nur darum, Russland zu schaden, sondern vor allem darum, dem deutschen Bürger zu schaden, um zwangsweise die Energiewende durch zu Peitschen.

Der Bürger merkt aber die Schmerzen und seinen blutigen Rücken und wendet sich von den grasgrün Parteien ab.

Irgendwann sollte der Groschen wirklich mal fallen. Irgendwann sollte man selbst denken und nicht an die narrative der Partei Vorsitzenden glauben, dies zu mal diese widersprechen können, noch eine abgeschlossene Ausbildung haben.

cas65  13.09.2023, 20:52
@Caxi1

Ja dann geh doch den blauen auf den Leim. Hat vor 100 Jahren ja schon so super geklappt. Dein Leben. Deine Zukunft. Meine nicht mehr.

Caxi1
Fragesteller
@cas65

Die Enkel von denen, die damals schon den Eseleien des Zeitgeistes widerstanden haben tuen es auch heute und umgekehrt