Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

AfD 36%
Die Grünen 20%
Eine andere 20%
CDU 14%
FDP 4%
Die Linke 4%
SPD 2%

8 Antworten

FDP

Ave!

Die FDP ist generell die Partei, die meine persönlichen Interessen am besten vertritt. Man hat heute wieder gesehen, dass sie in eigentlich guten Dingen unnötig ausgebremst wird.

Aus aktueller Sicht könnte es aber auch sein, dass die CDU meine Stimme erhält, da alles andere keinen Sinn ergeben würde, wenn man sich die erschreckenden Umfragewerte anschaut.

Alle anderen Parteien würde ich unter keinen Umständen auch nur in Betracht ziehen. Meine Fluchtmöglichkeit ist gesichert und sollte es zu einer Koalition kommen, in der nicht eine der beiden Parteien oder die AfD mit drin ist, bin ich weg von hier.

AfD

Ist bereits ausgiebig hier bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
CDU

Eigentlich Jürgen Todenhöfer aber erstwahl geht an die CDU. Alle anderen sind komisch und labern nur.

Eine andere

Und zwar „Die Partei“. Kommt zwar nicht in den Bundestag, nur habe ich dann meine Stimme nicht weggeworfen. Zweite Wahl wären die grauen Panther. Leider auch nur eine unter „ferner liefen….“

CDU

weil die D kaputt machende Merkel nicht mehr an de Macht ist, sind die Christdemokraten für mich wieder aktuell.