Sind die Leute in Montreal "beleidigt", wenn man mit ihnen Englisch spricht?

6 Antworten

Ist mir in Montreal jedenfalls nicht aufgefallen. (Ist aber schon ein Weilchen her.)

Gute Reise!

earnest

Bradley  22.06.2017, 11:16

Zu Deiner Frage an mich,

Auf meiner Reise durch den Yukon wurde ich von den Leuten gefragt wo ich denn schon überall war in Kanada.

Ich sagte Ontario, BC, Quebec ........ein Lachen ging durch ihre Gesichter........Quebec ist nicht Kanada sondern Frankreich.

Sie haben dann auch noch einen Spitznamen gesagt aber den habe ich vergessen.

Auch in der Heiligen NHL werden REFS aus Quebec ja auch schon mal auch von Spielern beleidigt auf Grund ihrer Herkunft.

Gruß Bradley.

earnest  22.06.2017, 11:20
@Bradley

Danke, Bradley.

Einzelfälle sollten meiner Ansicht nach nicht verallgemeinert werden.

Auch hier im Norden findest du Leute, die sich gelegentlich über die Bajuwaren ein wenig lustig machen. So richtig ernst ist das meist nicht gemeint.

Pfiati  23.06.2017, 08:59

Nee, du. Das ist ein wirkliches Problem in Quebec. Ohne Schmeeeeee.

earnest  23.06.2017, 09:06
@Pfiati

Klar Du.

In Quebec ist das ein Problem.

Hier ging es aber um Montreal.

In Montréal ist das kein grosses Problem, die meisten Leute da sprechen beide Sprachen. Besonders in den Läden und in Restaurants ist Englisch bestimmt kein Problem. Es gibt auch Quartiere, wo Du gar kein Französisch hören wirst. Offiziell ist Montréal aber nur französischsprachig.

Allerdings gibt es auch in Montréal Menschen, die kein Englisch können oder es nicht können wollen.

Ausserhalb von Montréal wird es sofort schwierig. Je ländlicher das Gebiet, um so eher sprechen die Leute nur Französisch.

Wir waren in Montreal und haben dort praktisch immer Englisch gesprochen. Niemand war beleidigt oder pikiert.

Auch nicht in Quebec City.

Natürlich sind die Aufschriften in beiden Städten Französisch.

Ist schon schwierig. Manche weigern sich, Englisch zu sprechen, manche können
es nicht.

Du kannst in Englisch sprechen Antworten werden sie Dir in Französisch.

Auch beim bezahlen werden sie Dir das Wechselgeld in Französisch vorzählen.

Die meinen das nicht böse die sind halt so.

Die restlichen Kanadier mögen die Leute aus Quebec auch nicht sagen das sind keine Kanadier,

Aber Montreal ist sehr schön mach Dir eine schöne Zeit.

Viel Spaß.

earnest  22.06.2017, 06:55

Könntest du deine Behauptungen die "restlichen Kanadier" betreffend bitte belegen?

Pfiati  23.06.2017, 08:56

Ich war mal in Quebec. Das was du schreibst, Bradley, stimmt, nach meiner Meinung. Montreal ist total schoen (Quebec City auch) ... es gibt aber Haß ... dort "oben". Bin Ami.

Es ist zwiespältig.