Sind die Lehrer Sonntags auch in der Schule?

6 Antworten

In der Regel nicht. An einigen Schulen haben die Lehrer gar keinen Schlüssel, um die abgeschlossene Schule betreten zu können.

Jedoch ist es oft so, dass vor allem Mitglieder der Schulleitung auch mal am Wochenende da sind, um zu arbeiten. Gelegentlich betrifft das auch „normale“ Lehrer, die in dieser Zeit noch Noten eintragen oder auch kopieren. Sowas ist an regulären Schultagen oft nicht in Ruhe möglich.

Nein. Da arbeiten viele zuhause (einige auch nicht) - die Schule ist sonntags zu.

nein - für gewöhnlich sind die abgeschlossen und alarmgesichert.

Nein sind sie nicht. Auch Lehrer nehmen sich mal Auszeiten😂. Sonntags sind am ehesten noch die Hausmeister in der Schule.

Grüße