Sind die Lebensmittel im Supermarkt in Südtirol ähnlich den deutschen Lebensmitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Fällen sind die Lebensmittel in Südtirol nicht nur ähnlich wie die in Deutschland, sondern genau gleich, weil die Herkunft immer die gleiche ist. Der europaweit wichtigste Erzeuger von glutenfreien Lebensmitteln ist ein Südtiroler Betrieb, der auch in Deutschland viel verkauft.

Das ist schon sehr ähnlich. Es gibt halt zusätzlich die typischen Südtiroler Spezialitäten wie zB. Südtiroler Speck und Schüttelbrot, aber du bekommst auch so ziemlich alles, was es in Deutschland auch gibt.

Schönen Urlaub wünsche ich - Südtirol ist toll :-)