Sind die Kinder von Halbgöttern ganze Götter?

7 Antworten

In der griechischen Mythologie werden "Halbgötter" genannt.

Den Ursprung dieser Mythologie führt man auf die Bibelgeschichte von den bösen Engeln (Dämonen) zurück, die sich vor der Sintflut materialisierten, um mit "den Töchtern der Menschen" Sex zu haben. Ihre Nachkommen waren gewalttätige Bastarde — Nephilim genannt.

Diese Engel-Dämonen wurden in der Mythologie vergöttlicht. Die Nephilim sind demnach die Halbgötter der griechischen Sage. Die Nephilim kamen in der Sintflut um.

Alles nachzulesen in 1. Mose, Kap. 6 ...

Weder die Dämonen sind Götter, noch sind es ihre Nachkommen.

Kleine Einschränkung: der "Chef"-Dämon — Satan — wird in der Bibel als "Gott dieses Systems der Dinge" bezeichnet (2. Kor. 4:4).

Nun wissen wir, warum es in der Welt so böse aussieht.

nein.

Mathematisch und genetisch nicht möglich. Selbst wenn ein Halbgott mit einer Göttin Kinder zeugen würde (geht das überhaupt?), dann ist das Produkt kein ganzer GOTT.

Das bezieht sich nur auf Halb-/Götter gemäß Mythologien, nicht auf Götter im weiteren Sinne dieses Titels. Z.B. Ärzte.....Politiker....alle die große Macht haben. Den das Wort GOTT bedeutet MÄCHTIGER, mehr nicht.

Bleibt also die Frage, was genau DU meinst.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

So einfach ist das leider nicht :) nach den genannten Vererbungsgesetzen wäre das zwar möglich, aber das stimmt nicht. Ein "ganzer Gott" entsteht nur als Kind aus zwei "ganzen Göttern".

Viele Grüße

Gehst du nach Darwins Vererbungslehre, währen die Kinder von Halbgöttern

mit 25 % Warscheinlichkeit Mensch

mit 25 % Warscheinlichkeit Gott

Mit 50 % Warscheinlichkeit Halbgott.

Im Groben gesagt.

;)

nein, das sind wirkliche menschen, da die mendelschen gesetze bei ihnen nur nach unten wirksam sind