Sind die Kapseln Halal oder nicht?

4 Antworten

Rind-Gelatine ist auch haram, wenn das Rind nicht halal geschlachtet ist.

Wenn es vom Rind ist, steht es meistens drauf. Allerdings müssen Tiere islamisch geschächtet werden, ansonsten ist es so oder so haram. Der Schlachter muss ein Muslim oder Schriftbesitzer sein und die Besmeleh darf beim Vorgang nicht bewusst weggelassen werden.

Das wird Schweinegelatine sein, wenn Rindergelatine genutzt wird, wird meist auch Ringergelatine aufgelistet, weil die deutlich teurer ist als Schweinegelatine.

Üblicherweise ist es Gelatine vom Schwein.

Kreiselverbande
Fragesteller

Ist halt blöd wenn die das nicht daneben schreiben von welchem Tier das kommt.