Sind die Harry Potter Xperts Server down?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Dieses Problem hat Xperts schon seit einigen Jahren, immer im Sommer und über Weihnachten. Vor drei Jahren ging Xperts im Sommer fast zwei Monate nicht richtig. Die Server sind wohl auch schon etwas älter. Irgendwann innerhalb der nächsten Wochen sollte die Seite aber eigentlich wieder funktionieren. Kommt wahrscheinlich darauf an, wann die Flubberwurminvasion bekämpft wird, sprich, wann die Mitarbeiter aus dem verdienten Urlaub wiederkommen ;D

Eine ehemalige Admin meinte jedoch, dass der eigentliche Betreiber angeblich keine Lust mehr auf die Seite hätte und deswegen dümpelt Xperts seit drei, vier Jahren nur noch so vor sich hin. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern das wirklich stimmt, und ich möchte auch bestimmt niemanden schlechtmachen, aber wenn man bedenkt, dass sich kaum noch etwas tut, nichts aktualisiert wird und keine Fehler behoben werden, bin ich geneigt, dem zumindest ein Körnchen Wahrheit zuzugestehen. Leider ist dort ja mittlerweile echt nicht mehr viel los und immer mehr User springen auf andere Seiten ab.

Das heißt leider auch, dass du derzeit keine Möglichkeit hast, irgendwie auf Xperts zuzugreifen. Du wirst warten müssen, bis das Serverproblem behoben worden ist. Ich könnte dir lediglich raten, dich auf anderen Seiten wie Fanfiktion.de umzusehen, denn die meisten (ehemaligen) Xperts-Autoren veröffentlichen ihre Texte auch anderswo.

Tim161099
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Auf Fanfiktion.de bin ich auch schon angemeldet aber gerade meine Lieblings FFs sind da nicht. Wenn ich das nächster Mal drauf komme werde ich mir die mal als PDF herunterladen.

ArcadiaMcDowell  15.06.2017, 00:36
@Tim161099

Gerne.
Ja, mach das unbedingt - dass man die Geschichten als PDF speichern darf, ist ja eine wirklich tolle Option von Xperts. Darf ich fragen, wie deine Lieblings-Fanfiktion heißt? Ich suche nämlich auch immer nach neuem Lesestoff :D

Tim161099
Fragesteller
@ArcadiaMcDowell

Hey Sorry das ich jetzt erst antworte. Meine Libelings FFs sind

Willst du mich noch?

Was aus Liebe entsteht

Sandkastenliebe

Das ist ein Dreiteiler.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Seite nochmal online geht. Wie schon
gesagt wurde, kümmert sich seit Jahren niemand mehr drum, der Admin
reagiert leider nicht mal auf FB, obwohl es Leute gegeben hätte, die
Xperts gerne (zumindest stellvertretend) übernommen hätten. Diverse
Spamaccounts belasten die Server außerdem zusätzlich. Sieht insgesamt
eher schlecht aus :/ Drücke dir trotzdem die Daumen.

Glaube die Website ist schon sehr lange ungepflegt. War so mein Eindruck, war auch lange nicht mehr drauf...

Kann es sein, dass sie endgültig dicht gemacht haben?

Tim161099
Fragesteller

Ich hoffe nicht das die Seite komplett dich gemacht hat weil meine Lieblings FF auf dieser Seite war und ich sie dummerweise noch nicht als PDF heruntergeladen habe

WithoutName852  14.06.2017, 00:47

Nun ja, ist nicht unvorhersehbar gewesen, dass die Seite irgendwann die Server herunter fährt...

Vllt gibt es die Story noch irgendwo anders

Für alle, die gerne noch ihre Fanfiktions sichern möchten: Momentan scheint die Seite nun doch wieder zu "funktionieren". Also am besten mal alles abspeichern, was noch gebraucht wird :)

Tim161099
Fragesteller

Ja ich hab schon alle meine Lieblings FFs als PDF gespeichert

Ist bei mir genauso...mega nervig

Tim161099
Fragesteller

Das nächste Mal wenn wir auf die Seite kommen sollten wir uns unsere FFs als PDF speichern