Harry Potter: Kurze Zusammenfassung aller Teile

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest die komplette Geschichte in 5-6 Sätzen zusammenfassen? Ganz schön knapp...

Der junge Zauberer Harry Potter wird bereits als Kind zum Waisen, nachdem seine Eltern von dem bösen Zauberer Lord Voldemort getötet wurden. Er wächst daraufhin bei seiner Tante und seinem Onkel auf, wo er nur gepiesackt wird. Schließlich wird er an der Hogwarts Schule für Magie aufgenommen. Dort findet er neue Freunde, trifft aber auch auf Widersacher. So versucht Lord Voldemort wiederholt, ihn zu töten. Er lernt auch seinen Patenonkel Sirius Black kennen, der -fälschlicherweise- wegen Mordes gesucht wird. Im Schulleiter Albus Dumbledore findet Harry einen Verbündeten und weisen Helfer, der jedoch mit dem Leben dafür bezahlt. In einer finalen Schlacht besiegen die Schüler von Hogwarts die Armee Lord Voldemorts und Harry kann seinen Erzfeind endgültig schlagen.

das ist zwar länger aber auch gut :) danke!

Bin zwar nur 7 Jahre zu spät aber:

Harry Potter wird mit 11 Jahren erklärt, dass er zaubern kann und er in die zauberschule Hogwarts aufgenommen.

Dort trifft er in mehreren der sieben schuljahren auf den gefürchteten Zauberer Lord Voldemort, welcher versucht ihn umzubringen.

Am Ende der Saga besiegt Harry mithilfe seiner besten Freunde Ron und Hermine und der Hilfe aller hogwartsschüler Voldemort.

Trotz aller Verluste, wie seiner eltern, seinem Patenonkel Sirius Black, einiger guter Freunde und seinem Schulleiter, welcher sich als ein hilfreicher und weiser Helfer herausstellt, gründet er eine Familie zusammen mit Ginny weasley, der Schwester Rons.

4 Sätze :) vllt hab ich etwas vergessen aber bitte kein urteil😂 bin erst 13 und kann sowas nicht so gut, vorallem weil ich es nicht leiden kann, tolle Illustrationen in eine so geringe Menge an Wörtern zu verringern!

Woher ich das weiß:Hobby

harry potter ein junge der zum zauberer wird so manche abenteuer mit seinen freunden besteht und zum schluss auch noch das böse besiegt und die welt rettet .

ich hab dir das mal in einem satz gemacht jetzt musst dir noch 5 dazu denken

ich war auch schon so schau und habe auf Wikipedia geguckt ;) aber wie gesagt, ich möchte das in 5-6 Sätzen zusammenfassen und mir nicht diesen megalangen Text durchlesen und ihn dann in 5-6 Sätzen zusammenfassen ;)

@KnorxThieus

ich muss eine Liste meiner Lieblingsfilmreihen machen und da darf ich zu jeder nun mal nicht so viel schreiben

@rosilucy0203

Aber kennst du denn nicht mal deine Lieblingsfilme gut genug, um sie selber bbeschreiben?

@KnorxThieus

natürlich ?! aber nicht so kurz. du konntest es ja selber auch nicht sondern hast mir nur den Link von Wikipedia geschickt

@rosilucy0203

Harry Potter ist auch nicht mein Lieblingsfilm! Wenn es aber deiner ist, solltest du ihnbeschreiben können!

Das ist eine

Hausaufgabenfrage!!!
@KnorxThieus

du hast überhaupt keine Ahnung, es ist eben keine ''HAUSAUFGABENFRAGE''