Welches Harry Potter Buch ist euer Lieblingsbuch?

Support

Liebe/r samanie,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

Auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Meinungsumfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 21%
Harry Potter und das Trimagische Turnier 21%
Harry Potter und der Halbblutprinz 21%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 14%
Harry Potter und der Stein der Weisen 10%
Harry Potter und der Orden des Phönix 10%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 3%

24 Antworten

Harry Potter und der Halbblutprinz

Von den Büchern her finde ich den sechsten Teil am besten, weil ich Ginny liebe und ich finde, dass sie und Harry so ein süßes Paar sind. Außerdem bin ich Snape-Fan, der dann im sechsten (und natürlich siebten) so richtig "aufblüht". Von den Filmen her mag ich den vierten Teil (Harry Potter und der Feuerkelch) am liebsten, weil er (und die ersten drei) am Buch-getreuesten sind. Beim fünften Film fehlt so viel aus dem Buch (was bei so vielen Seiten auch kein Wunder ist). Außerdem kehrt im vierten Voldemort wieder und ab da geht die Geschichte dann erst richtig los. (Ach ja, und ich bin Robert Pattinson-Fan!)...

McAbby  25.01.2012, 18:14

Ich fand gerade der vierte Film war sehr vom Buch entfernt.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Kammer des Schreckens ist mein Lieblingsbuch neben dem ersten, der einfach nur genial ist, doch den zweiten finde ich um einen Tick besser: Hermine ist eine richtige Freundin geworden, man erfährt etwas von Tom Riddle, Dobby ist sooo süß und die ganze Geschichte um die Kammer finde ich unglaublich interessant - man erfährt etwas von den Gründern.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Das Buch wurde sehr schön verfilmt. Lavender Brown und Ron kommen zusammen und es wird offenbart, dass Hermine Ron liebt und iwe Ron im Schlar redet <3 Ginny und Harry küssen sich. Finde es nur blöd, dass Dambledore stirbt. Ist aber süß, dass Draco Gefühle zeigt und weint und ganz sensibel ist.

Glanna  18.02.2012, 21:54

war das im Schlaf reden nicht das: Ron liegt im Krankenflügel, Hermine sitzt neben ihm. Dumbledore und noch irgendjemand steht vor seinem Krankenbett. Ron schläft. Lavender kommt rein. Ron regt sich. Lavender: Siehst du? Er spürt meine Anwesenheit. Kenie Angst, Won-Won! Ron(ganz leise, gekrächzt): Her - mine? Lavender: heult und rennt weg. Dumbledore: Ach, die junge Liebe... Bin mir aber nicht sicher, und das war auch nur ungenau ^^

Harry Potter und das Trimagische Turnier

Harry Potter und der Feuerkelch - Ich mag die Story einfach am liebsten, weil sich dort nicht direkt alles um "Du weißt schon wen" :) dreht. Die Leute von den anderen Schulen finde ich auch total lustig, besonders die Franzosinnen. Die Aufgaben beim trimagischen Turnier find ich auch cool, finde die Story auch im Film gut umgesetzt. Außerdem merkt man da so langsam, dass Harry, Hermine und Co. trotz der ganzen Zauberei ganz normale Menschen sind, die langsam erwachsen werden und sich für das andere Geschlecht interessieren :) Ich find die ersten Eifersüchtelein und Zickereien irgendwie süß :)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Meine Lieblingsfigur ist Sirius also ist folglich der Dritte mein Lieblingsband weil der ja von Sirius handelt und cih mag dn5. Band überhaupt nicht weil er das stirbt und der Teil nur von Unterdrückung durch die Umbridge handelt...Aber jetzt mal abgesehen von Sirius find ich den 7. auch gut und danach den 6.! Hoffe ich konnte helfen LG Chapelier