Sind die Bedeutungen verschieden, was bedeuten die Küsse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kuss auf die Lippen 56%
Kuss auf die Stirn 33%
Kuss auf die Nase 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuss auf die Stirn

Ein Kuss auf die Stirn hat eigentlich die größte Bedeutung. Das geht sogar über Liebe hinaus. Nach meiner Vorstellung denkt man bei einem Stirnkuss schon daran, dass es bald die Ehefrau sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuss auf die Lippen

Auf die Hand küßt die Achtung;

Freundschaft auf die Wange;

Wohlgefallen auf die offene Stirn;

Seelige Liebe auf den Mund;

Auf das geschlossene Auge die Sehnsucht;

In die hohle Hand das Verlangen;

Arm und Nacken die Begierde;

Überall sonst ist es intim...!!!

Auf die Lippe bedeutet ich Liebe Dich, ganz simpel, machen ja die meisten Paare auch so.

Auf die Nase küssen hab ich noch nie gehört und dementsprechend auch noch nie so gemacht

Auf die Stirn bedeutet "Dich behalte ich", aber auch das muss man nicht wirklich eng sehen :)

Ich küssen meinen Partner da hin wo ich gerade möchte, egal was die Küsse für Bedeutungen haben

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Ich beantworte es mal so, wie ich es mir denke:

  • Lippen: Das macht man eigentlich nur mit dem Partner. Also Ehepaare oder Paare generell.
  • Nase: Liebevoller Liebesbeweis, eher kindlich.
  • Stirn: Erinnert an einen Kuss z.B. von einer Mutter an ihr Kind.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️
Oldy432  06.01.2024, 12:51
Lippen: Das macht man eigentlich nur mit dem Partner. Also Ehepaare oder Paare generell.

Machen auch Kinder bei ihren Eltrn

Starli296  06.01.2024, 12:52
@Oldy432

Stimmt! Sehe es trotzdem eher so als Beziehungsding.

fxabin  06.01.2024, 12:57
@Oldy432

Stimmt, sogar, hab gar nicht mal daran gedacht :)

Aber seitdem ich 14 bin lass ich mich von meinen Eltern nicht mehr küssen oder an "besonderen" Stellen anfassen :)

Oldy432  06.01.2024, 13:00
@fxabin

Die besonderen Stelleun durften meine Eltern nicht mehr berühern seit dem ich mcih selbst waschen konnte.

fxabin  06.01.2024, 13:10
@Oldy432

Ja, bei mir circa ab 8 nicht mehr da hin fassen und ab 14 nicht mehr küssen oder nackt sehen

fxabin  06.01.2024, 12:52

Stirn beudetet glaub irgendwie "Ich möchte Dich behalten"... aber ich nehm das mit meinem Partner nicht si eng, also die Bedeutung... manchmal küssteer mich einfach auf die Stirn, damit er sich nicht bücken muss... gibt aber wirklich Paare die sowas mit bedeutungen sehr eng sehen :)

Starli296  06.01.2024, 12:54
@fxabin

Stimmt. Ich sehe das auch nicht so eng und grundsätzlich kann man alle Küsse für alles verwenden 😊

fxabin  06.01.2024, 12:55
@Starli296

Genau :)

Auf die Wange würd ich noch so als Freundschaftliche küsse ansehen, aber bei allen anderen Küssen (Lippe, Stirn, Kopf, Hals, Körper,...) würd ich schon sagen sind es "Liebes"-küsse

Wo geküsst wird ist egal. Kommt auf die Art des Kusses an.