Gibt es hier yeziden die mit andersgläubigen zusammen leben /verheiratet sind , oder eine Familie gegründet haben ? Wenn ja wie schwer war der weg bis dahin ?

3 Antworten

Naja die Aussage ist nicht ganz richtig. Wenn du mit einem Andersgläubigen eine Ehe eingehst und Kinder gebärst etc, dann bist du selbst kein Yezide mehr, sowie auch deine Kinder. So sind die Regeln ...

Ja schwer. Aber mittlerweile sind aus den über 1 Jahr jetzt 6 geworden und das Problem hat sich nicht geändert.

Die Eltern an sich hätten nichts dagegen die haben uns das Glück der Welt gewünscht.

Aber die Familie wird von den anderen halt nicht mehr angesehen und wert legen die natürlich auch drauf das die ihre Tradition beibehalten. Echt zum kotzen diese heiratsregel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich und viele meiner Onkels, Tanten und Cousins sind zu dem christlichen Glauben gewechselt. Mein Onkel ist mit einer Christin auch verheiratet und sie haben auch Kinder, die halb europäisch und halb kurdisch sind. Ich würde niemals mit einem Yeziden heiraten sondern lieber mit einem europäischen Christen. Ich musste auch meine gesamte Familie verlassen, weil es immer nur Streit gab wegen der Religion und ich anders leben möchte. Der Schritt in die Freiheit ist schwierig, aber dann ist man wirklich unabhängig und frei.