Sind daten nur auf der ssd?

2 Antworten

Ja, wenn du eine neue SSD für deinen alten PC kaufst und dann die alte SSD in den neuen PC einbaust, könntest du deine Daten, Programme und das Betriebssystem von der alten SSD auf den neuen Computer übertragen.

Pascal468
Fragesteller

alles klar

Mit Daten mag es funktionieren. Du wirst nur Orobkeme mit den Berechtigungen bekommen.

Betriebssystem? Es fehlen die Treiber für die Hardware des neuen PC. Die Windowslizrnz ist mit der alten Hardware verknüpft.. Da rührt sich nichts.

Pascal468
Fragesteller

alles klar, aber wie schaffe ich es dann meine daten, windows etc. von meinem alten pc auf meinen neuen zu übertragen?

jofischi  09.12.2023, 21:01
@Pascal468

Windows musst du neu installieren. Deine Daten kannst du mit usb-Stick kopieren. Auch Programme müssen neu installiert werden

Pascal468
Fragesteller
@jofischi

Aber muss ich mir dann nicht einen neuen windows key kaufen?