Sind das Engelzahlen?

3 Antworten

Da es keine "Engelzahlen" gibt, sind das auch keine. Ich rate dir, deine Zeit nicht weiter mit derartigen Aberglauben zu verschwenden. Zahlen haben keine tiefere Bedeutung.

Du siehst die Zahlen auf der Uhr nicht öfter als sonst. Das Geheimnis dahinter lautet selektive Wahrnehmung. Indem du dich auf genau diese Zahlen fokussierst, merkst du dir jedes einzelne Mal, bei dem du sie siehst und blendest alle anderen Male aus, bei denen du eine völlig andere Zahl gesehen hast. So entsteht der Eindruck, diese Zahlen würden plötzlich viel öfter auftauchen als zuvor. Dabei handelt es sich aber lediglich um einen einfachen psychologischen Mechanismus und keine "Magie" oder "göttliche Führung".

Kenne ich, das nennt sich selektive Wahrnehmung. Man kennt das zum Beispiel auch daher: Man kauft sich einen Toyota und sieht fortan nur noch Toyotas auf den Straßen.

Die Wahrheit ist: Du schaust wahrscheinlich sehr viel häufiger mal unterbewusst auf die Uhrzeit, richtig ins Bewusstsein kommen und auffallen tut es dir aber erst, wenn es gehäuft solche Schnapszahlen sind. Vor einigen Jahren hatte ich den Eindruck, sehr häufig um 13:37 auf die Uhr zu schauen, was mir aber auch nur auffiel, weil ich eine Verbindung zur Leet-Schrift (1337) hergestellt habe.

str4wberrysubs  20.06.2021, 07:48

OMG sorry ich hab ausversehen auf „Nicht hilfreich“ gedrückt :( sagen wir einfach mal ich hab auf „Hilfreich“ gedrückt XD

Egal was du dir wünschst, der Wunsch ist schon erfüllt. Du brauchst nur noch abzuwarten, bis die Erfüllung in der 3D-Realität erscheint.