Sehr viele engelszahlen, was passiert?

3 Antworten

Das liegt mMn an der Wahrnehmung. Ich sehe auch 3:33 "ständig" (Nachteule) Aber eben, weil ich dem wohl unbewusst eine gewisse Bedeutung zumesse. Jetzt ist 7:43 aber das werd ich wieder schnell vergessen (oder auch nicht, weil ich jetzt extra drauf geachtet hab) Du hast ja auch gegoogelt, was das bedeuten könnte. Wenn wer ständig auf die Uhrzeit schaut, sieht er logischerweise alle möglichen Zahlen. "Engelszahlen" hat sich irgendwann auch wer ausgedacht (ja streng genommen Zahlen als solche) Das kommt nicht von irgendwo anders her, als aus unserem Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Dann könntest Du dich mit meiner Frau austauschen. Sie kommt garantiert in 8 von 10 Fällen in eine Fahrausweiskontrolle. Egal zu welcher Zeit und an welchem Ort sie unterwegs ist. Ich selber bin in vergleichbarer Weise unterwegs - 1 von 10 Fällen.

Wir lachen immer darüber und meinen spasshaft, welche gewaltige logistische Leistung es ist, dass die Kontrolleure meine Frau so gut kontrollieren.

Das liegt in der Regel an der eigenen Wahrnehmung.

Waren "Engelszahlen" irgendwann mal Thema in letzter Zeit?

Seit ich z.B. in einer Firma arbeite, die Klimaanlagen verkauft, sehe ich plötzlich überall Klimaanlagen, die ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte.

Oder als eine Freundin bei Starbugs angefangen hat zu arbeiten, hab ich plötzlich in jedem Film überall das Starbugs Logo gesehen irgendwo im Hintergrund, was mir davor nie aufgefallen war.

Smbmg
Fragesteller

Das ist das Ding, gar nicht. Ich hab nichts mit sowas zu tun und glaube auch eigentlich gar nicht so richtig daran aber in letzter Zeit ist das halt echt sehr oft. Schon fast gruselig 😅 vielleicht will man mir echt was sagen aber ich weiß halt nicht was.

Deamonia  10.02.2023, 08:32
@Smbmg

Woher weist du denn überhaupt davon? Ich hab vor deiner Frage noch nie was von angeblichen Engelszahlen gehört.

Smbmg
Fragesteller
@Deamonia

Hab gegoogelt. Engeszahlen sind beispielsweise: 22,222 oder 2121 und so weiter und dann gibts noch spiegelzahlen 2112 etc.

Deamonia  10.02.2023, 13:55
@Smbmg

Also hast du dich doch irgendwie damit befasst ;)