Sind das echte Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

So ähnlich war's bei mir auch früher. Nach der Schule werden sie dir wahrscheinlich nicht mehr schreiben, sind nur "Schulfreunde". Muss aber natürlich nicht sein, kann.

Echte Freunde sind Freunde die auch außerhalb der Schule sich mit dir treffen wollen, oder auch so einfach aktiv noch mit dir in Kontakt sind.

Aber das sind nur meine Erfahrungen

Nein

Das hört sich an, als würdest Du in Bezug auf die Hausaufgaben, sehr beliebt zu sein. Das ist Ausnutzen. Als Mensch bist Du bei ihnen nur ein nützlicher Mitläufer, den man nicht verärgern will! Aber Freunde? Nein nicht wirklich!

Echte Freunde legen Wert auf deine Anwesenheit, (Wertschätzung des Menschen usw.)

Ich würde aus Eigennutz, den Kontakt nicht abbrechen, sonst sitzt Du allein zu Hause!

Ich würde dir Raten den Kontakt zu reduzieren und mich nach neuen Kontakten umsehen. Ein Einziger würde schon reichen.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Nein

Ich bin der Meinung, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte, und wenn du schon zweifelst, dann sei vorsichtig.

0HELFER0
Fragesteller

Danke

Nein

Sieh es als eine lose Freundschaft, denn für eine gute, enge Freundschaft erfüllen sie nicht die Kriterien.

Sag auch mal nein, bei den Hausaufgaben.

Intuitiv merkst Du ja schon, dass Du benachteiligt wirst.

Musst entscheiden, ob Du damit leben kannst.

Alles Gute für Dich.

Nein

Hiii,

Ne,sind keine echten Freunde...sie nutzen dich eher aus,was nd toll is...beende am besten die Freundschaft oder du tust die mal fragn,wieso die eigentlich nie zuerst anrufen um ein Treffen zu vereinbaren.Das würde mich an deiner Stelle voll nerven.😅🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊