Sind das Anzeichen für Bindungsängste?

dermitdemball  25.09.2020, 19:55

Wart Ihr schon intim? Hast Du vll davor Angst?

Liaaaa1234
Fragesteller

Nein, waren wir nicht.

dermitdemball  25.09.2020, 20:00

Beziehung heißt auch mit der Zeit - Intim-werden - Könnte es nicht das sein, wovor Du insgeheim Angst hast?

Liaaaa1234
Fragesteller

Könnte tatsächlich sein... :(

dermitdemball  25.09.2020, 20:12

Wenn Du daran denkst (Intim-werden) - hast Du da (etwas) Bedenken, oder eher "ungeduldige" Vorfreude?

Liaaaa1234
Fragesteller

Ich habe ziemliche Bedenken davor. Innerlich bin ich einfach absolut nicht bereit dazu. Eine "Vorfreude" ist da nirgendwo zu spüren..

dermitdemball  25.09.2020, 20:24

Hattet Ihr schon so was ähnliches wie Petting?

Liaaaa1234
Fragesteller

Nein, gar nichts dergleichen

2 Antworten

Ich fühle mich genau so und habe Bindungsängste :( Es ruiniert immer alles.

Liaaaa1234
Fragesteller

Es ist echt gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin :(

dermitdemball  25.09.2020, 20:22
@Liaaaa1234

Dann ist das doch sehr verständlich, wenn Du noch nicht bereit für eine Beziehung bist! - Hat ER Dich danach gefragt, ob Du mit Ihm zusammen sein willst?

Liaaaa1234
Fragesteller
@dermitdemball

Nein noch nicht, aber wir wollten uns demnächst treffen und ich habe Angst davor, dass er es tun wird.

dermitdemball  25.09.2020, 20:33
@Liaaaa1234

Dann sag Ihm ganz ehrlich, - Bitte lassen wir es noch einige Zeit so, wie es jetzt ist - ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung!

Es kann schon sein, ich bin auch so und bei mir ist es definitiv Bindungsangst, aber keine Angst es ist nichts schlimmes, es erspart dir sogar vllt jede Menge Ärger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.