Sind Briefmarken in Deutschland einheitlich?

1 Antwort

Die Briefmarken der Deutschen Post sind grundsätzlich deutschlandweit gleich.

Für 1,10 Euro sind aktuell neben der Standardmarke aus der Blumenserie zwei weitere Motive im Angebot: eine Marke aus der Serie "Optische Täuschungen" und eine Marke aus der Serie "Deutsche Fernseh-Legenden", diese Sondermarken sind aber nicht unbedingt überall zu bekommen, können aber hier bestellt werden: https://shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/briefmarken-international/standardbrief-international-1-10-euro

Die Auswahl an unterschiedlichen Briefmarken ist noch viel größer, aber nicht in dieser Wertstufe. Wenn du mehr Abwechslung haben möchtest, kannst du aber auch mehrere Marken kombinieren, z.B. eine für 80 Cent (da gibt es eine größere Auswahl) und eine für 30 Cent.

Immehier
Fragesteller

Hey, vielen vielen Dank! Dann guck ich mich mal nach ihnen um! LG