Sind Brasilianer oder Portugiesen auch Latinos?

4 Antworten

Ola, ich bin Halbportugiese und ja, Lusitanier und Brasilianer sind ebenfalls Latinos, weil das für Völker steht, die lateinischer (Latino) Sprachherkunft sind. Brasilien ist ein Teil Lateinamerikas und ich sehe zwar nicht wie ein Latino aus, weil ich eher nach meinem deutschen Elternteil her komme, aber vom Temperament her dringt der lateinische Anteil eher durch.

Portugiesen sind ja mit Kelten, Mauren, Spaniern, Phöniziern (Griechen) , Sueben (Schwaben) und Goten (somit mit Germanen) durchmischt. In Spanien ist es ähnlich.

Die portugiesische Sprache ist neben dem Italienischen die am Latein am näherten stehende Sprache.

Quelle Wiki

Wer ist alles Latino?

Diese Kurzform des spanischen Wortes Latinoamericano („Lateinamerikaner“) wird vor allem im angloamerikanischen Bereich für US-Bürger benutzt, die selbst oder deren Vorfahren aus Lateinamerika stammen und deren Muttersprache meist Spanisch oder Portugiesisch ist.

Der Begriff bezieht sich auf Amerika, nicht auf Europa. Und wird in den USA gebraucht. Brasilien ist von denen weit weg. Es geht um die Einwanderer aus Mittelamerika.

Ja Latinos sind die Lateinamerikaner und deren Muttersprache ist ebenfalls portugiesisch