Sind Binden mit oder ohne Flügel sicherer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flügel sind dafür das das die binde nicht verrutsch oder sich innen an den Seiten (wo die Flügel wären weg klappt.

vor allem beim Sport wenn man sich viel bewegt wären binden mit Flügel besser.

wenn du jetzt nicht in der umkleide in deiner unterwäche Akrobatik machst sieht man das eigentlich nicht. Außerdem ist es doch was ganz normales, alle haben/werden in der umkleide Kabine ihre Periode haben

Wenn dir Binden zu unsicher sind, dann steige auf etwas anderes um.

Tampons sind eine beliebte Alternative, aber da gibt es das Risiko einer Infektion.

Sonst kannst du eine Menstruationstass nehmen, die sieht keiner und du musst sie selterner wechseln.

Ich habe frueher nur ohne Fluegel genomen und das war auch okay. (Heutzutage nur Tampons und Slipeinlagen).

Also ich persönlich setze auf die Binden mit Flügeln, weil ich mich dann einfach sicherer fühle und es mir ziemlich egal ist ob das einer sieht oder nicht.

Ich mein was soll schon passieren.

"Ha, du hast deine Tage!"

"Wow, welch Wunder der Natur!"

Kann aber auch verstehen wenn das jemandem unangenehm ist. Letztendlich muss jeder selber wissen, was für einen komfortabler ist. :)

1Sarahkeks1  26.04.2017, 21:39

eben jeder in der umkleidekabine wird früher oder später ihre tage haben, das ist ganz natürlich und muss niemanden peinlich sein.

Die Flügel sind ja nur dafür da, damit die Binde fest sitzt. Die Flügel haben ja nichts mit dem Auffangsvolumen zutun. Probier doch mal welche ohne Flügel, weg rutschen wird die auch nicht.