Sind Berliner eine Art donuts?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

1 Antwort

Nein

Hey Gugugaga388,

Berliner sind keine Art Donuts. Es gibt mehrere größe Unterschiede zwischen den Beiden:

Erstens die Form: Berliner sind traditionell rund und haben keine Lochmitte, während Donuts eine Lochmitte haben und eine typische runde Form mit einem Loch in der Mitte aufweisen

Zweitens die Füllung: Berliner werden oft mit verschiedenen Füllungen wie Marmelade, Pudding oder Creme gefüllt, während Donuts normalerweise keine Füllung haben, aber manchmal mit verschiedenen Zuckerglasuren oder Toppings überzogen sind

Drittens der Ursprung: Berliner sind traditionell ein deutsches Gebäck, während Donuts ihren Ursprung in den USA haben.

Viertens der Teig: Berliner haben tendenziell einen weicheren, leicht süßen Hefeteig, während Donuts oft einen etwas dichteren Teig haben, der leicht süß ist

Und fünftens die Beliebtheit und Verfügbarkeit: Berliner sind in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern sehr beliebt, während Donuts in den USA und international weit verbreitet sind und in vielen Ländern erhältlich sind.

Hoffentlich hat dir die Antwort weitergeholfen