Hat die Polizei gerne Donuts?

4 Antworten

Hach ja, das Cop/Donut Klischee:))

Natürlich gibt es Polizisten, die Donuts mögen und es gibt solche, die sie nicht mögen -> auch Polizisten haben unterschiedliche Vorlieben.

Ich selbst esse höchst selten einen Donut, kenne zB in meinem Korps auch niemanden, der verrückt nach diesen Dingern ist. Bei den us-amerikanischen Kollegen erlebe ich dies etwas anders, aber auch dort mögen längst nicht alle Cops Donuts und sie verdrücken diese auch nicht dutzendweise;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Kannst du dir vorstellen, dass Filmdmfiktion und Realität auseinanderklaffen? Warum? Weil Menschen Individuen sind und nicht irgendwelchen klischeehaften Mustern folgen.

Mögen alle Schüler Grünkohl, wenn sie andere Schüler im Film den essen sehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Dann hast du zu viel ins TV geschaut, Polizeibeamte sind auch nur Menschen und die essen alle was sie mögen, wann sie Hunger haben und wo es ihnen schmeckt.

In den USA haben Dunkin' Donuts u.ä. oft rund um die Uhr geöffnet und neben Donuts gibt es dort auch Kaffee. Wenn man also nachts unterwegs ist, weil man einen Beruf hat, der das mit sich bringt, dann landet man dort wohl potentiell häufiger in einem Laden der auch Donuts verkauft, wenn man sich einen Kaffee holen möchte. Selbst in den USA ist also nicht die ursprüngliche Vorliebe für Donuts dafür verantwortlich.

In Europa wird man bei nächtlichem Kaffedurst wohl eher an einer Tankstelle fündig. Donuts sind aber an Tankstellen nicht typisch.